Golf V 1.4 TSI United unter 10.000€ - Kaufen?

  • cool gleiche kosten ist schon mal gut! :thumbup:


    aber bei uns nennt man sowas "Kack-Grau" ne, ich muss mich schon bei schwarz überwinden, mein favourit ist immer noch des schöne silber ;)


    Warum ist der so billig????? und nur 2 h entfernt??? (reine neugier, die farbe ist net mein fall)


    Ach ja in meiner Arbeit wurde heute ein 1er bmw für 3000€ finanziert an einen 18 jährigen und zwar mit 7,99 !!! unterm strich ist der entgüldige Zinssatz sogar fast 9% weil er was in der schufa hatte!!! boar,... ich werde mich informieren wies da bei mir aussieht?! Dachte an 4,99 - Mitarbeiterrabatt.... net das ich da voll übers Ziel hinausschlage... ich werd mich morgen informieren...

    Einmal editiert, zuletzt von madimaus9 ()

  • haha :rolleyes: gibts dir ja mühe mir die farbe schmackhaft zu machen... aber ist auch im freihen nicht mein fall..


    Danke für deine Hilfe, viell. schaffen wir es ja noch irgendwann das richtige für mich zu finden ;)


    Ich glaub ich komm nicht um einen silbernen individual golf herum. Es hat mich einfach erwischt, ich kanns gar nicht beschreiben... um die sache einfacher zu machen, las sich die Felgen und das radio und naja die ausstattung/variante offen, aber so n silberner ..ach.. :love:


    hälst du den leipziger Tour-Golf für gut?? Also wegen den KM?

  • Hätte evtl. noch nen 2.0 FSI (Golf 5 / Shadowblue metallic) mit Standheizung und so nem Kram im Angebot :D


    Originale 33k Kilometer :D...


    // Schleichwerbung ende!
    Ernsthaft, united grey ist ne super schöne Farbe :) Gefällt mir persönlich sehr :)

  • SILBER!!!!!!!


    PS: Ich brauchen 1.6er, Ohne FSI am besten mit individual-Paket und in SILBER!!!

  • aber bei uns nennt man sowas "Kack-Grau" ne


    :cursing: Das will ich überhört haben! United Grey ist eine geniale Farbe, da hat Whitey vollkommen recht, die Farbe kann alles!


    Ich denke mit dem 6er den Whitey rausgesucht hat, machst du nichts falsch. Der Motor ist nahezu unkaputtbar und hat eigentlich keine Schwachstellen mehr.


    Ansonsten solltest du dich nicht zu sehr auf das Äußere fixieren, egal ob 5er oder 6er, es sind nur wenige Umbauten nötig, um ein schickes Auto zu erhalten. Man sollte da aufpassen, dass man nicht beim Kauf unnötig drauf zahlt. Insgesamt ist alles nur ein Zahlenspiel, denn wie bereits gesagt wurde, Schürzen und Lippen gehen hier im Marktplatz regelmäßig zu humanen Preisen weg. Zum Thema handwerkliche Begabung, der Mensch wächst an seinen Aufgaben, außerdem ist dies ein Forum in dem die User gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen (Zumindest meistens :D ).


    So nun nun starte ich meinen Versuch dir dir Farbe schmackhaft zu machen. :)
    Schau mal hier, hier, hier und hier.


    Habe aber das Gefühl ich kämpfe auf verlorenen Posten.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja ich weiß doch! Aber wie gesagt, wer soll des zeug hinmachen??? Wer bringts zu mir nach Hause??? und wa sist wenn ich einfach kein Geld mehr habe für Umbauten?! Ich finds super süß das ich hier so viele Tipps und infos bekomme. Aber ich hab so kalkuliert das ich mich da einmal reinknie auf finanziell und dann erst mal nicht mehr... ich weiß au net, ich klärs mal morgen mit meim chef ab. Der hat zwar auch schon gesagt des wäre des kleinste Problem, und man soll sich nicht darauf versteifen, aber naja... Ich red morgen mit ihm, ÜBer ihn will ich wahrsch. auch kaufen wenn finanzierung passt. Er soll mir sagen ob er mich beim umbau unterstützt und ob ich jetzt nach einem günstigem für 9000€ suche wo man alles noch machen muss, oder einen "fertigen" der überteurt und wahrscheinlich nur 2x in deutschland vorhanden ist.. mal schauen was er sagt...


    wegen der Farbe: die unteren Bildern sehen net schlecht aus, zugegebenermaßen besser als "kack-Grau". Trotzdem nicht mein Fall. :rolleyes:


    Ich brauch Bedenkzeit und einen kostenvoranschlag und ein Finanzierungsangebot, dann weiß ich mehr ...

  • Hallo


    Meine ehrliche Meinung ... schau, dass du einen "fertigen" Golf findest .... um 1000 € Frontlippe, Heck und Felgen ... ist meines Erachtens nur sehr schwer möglich .... beim Gebrauchtkauf hast maximal 500 € für diese Dinge Aufpreis ....
    Jedoch schränkt es die Auswahl sehr ein.


    Zum selber-umbauen sei noch gesagt:
    Eine Front-Lippe ind der richtigen Farbe und ein Heck kostet dich locker 600 €. (Ohne Einbau usw. undhast noch immer das Risiko dass der Lack abweicht). Solltest du die Teile auch noch lackieren müssen, kannst du mindestens 200 dazu rechnen.
    Bezüglich gebrauchten Felgen mit gebrauchten Reifen ... da musst du auch mindestens 600 bis 1000 € rechnen .... sollten es exklusivere Felgen werden auch mehr ....
    Weiters hast du die ganze Schererei mit der Eintragung ...


    Also ;) ... soweit meine bescheidene Meinung ;)


    lg
    Gerald

  • Da hat Eike wirklich ganz tief ins Fotoarchiv gegriffen, um das United Grey zu verteidigen. Aber auch völlig zu Recht; ist eine tolle, zeitlose Farbe. Silber hingegen hängt ein Rentnerimage nach...ich mag's dennoch!


    Geralds Argumente sind nicht von der Hand zu weisen aber: ich schätze es als sehr unwahrscheinlich ein, dass Du in der verbleibenden Restlebenserwartung des Polo einen Wagen nach Deinen Vorstellungen findest, der sich im (eigentlich nicht zu knappen) Budget bewegt. Ich halte es für sinnvoller und realistischer, eine solide Basis zu suchen, die für Dich finanzierbar ist ohne ans Limit zu gehen. Auch wenn das für Dich bedeutet, zunächst Abstriche machen zu müssen - lieber erstmal so fahren wie er gekauft wurde und später Schritt für Schritt Deinen Wünschen und Vorstellungen anzupassen. So einen Wagen kaufst Du doch vermutlich nicht, um ihn nur zwei, drei Jahre zu fahren?! Genug Zeit für Veränderungen. Halt die Augen offen, gute Angebote für Felgen und Anbauteile findest Du immer mal wieder, nicht nur hier im Marktplatz; bis dahin passt es auch finanziell wieder.


    Und wenn Dir auf der Suche nach einem noch aufzumöbelnden Froschprinz doch noch Der automobile Traumprinz begegnet, umso besser!


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sorry, muss eure Vorliebe zu United-Grey dementieren!


    United-Grey -> OPA-Grey ohne kack ;)


    Überredet Sie net!!!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • United-Grey -> OPA-Grey ohne kack ;)


    United Grey ist soweit schon ok ;) .... ich genieße es manchmal mit unserer grauen Maus rumzufahren ;) - es hat den Vorteil. dass es unauffälliger ist - und man sieht den Schmutz bis zu einem gewissen Grad nicht :D


    [Blockierte Grafik: http://farm7.staticflickr.com/6067/6029592641_4331fdc2f7_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7058/6877555247_d829f0fd86_o.jpg]


    madimaus9
    Aber wenn es dir nicht gefällt, hat es keinen Sinn dir das Schmackhaft zu machen .... aber ansehen kannst du es mal zB direkt bei einem VW Händler ...


    Und weiterhin viel Erfolg bei der Suche ;)


    lg
    Gerald

  • Also "unauffällig" ist genau das was ich nicht möchte, am besten anders und selten, das finde ich super!!!
    Farbe united-Grex fällt erst mal aus meinem Sortiment, zumindest für dieses Fahrzeug. Bevorzugt SILBER und in größter not schwarz/Blau...


    Probe-Finanzierung ist durch, ich sag mal mit knapp 150€ mtl. würden wir bei ca. 10000 + hinkommen.


    Leider bekommen wir grad neue "Programme" in der Arbeit, und somit konnt ich mein chef heute nicht wirklich fragen... allerdings will er sich den silbrigen Leipziger golf anschauen (mit den wenigen :huh: KM) und mir dann bescheid geben.
    Er hat mir versprochen das wir das richtige finden und das er auch seine Händlerkontakte spielen lassen könnte, wo die autos auch zum Händlerpreis über den tisch (direkt zu mir) gehen :thumbup:


    Die geschichte mit "selber basteln oder fertig kaufen" klären wir erst nächste Woche.

  • neuer Plan:
    gesucht wird ab sofort einen stinknormaler golf Tour oder united, möglichst nicht über 10.000 €.


    Alles andere: Heck,front, radio, felgen, matten, antenne usw. machen wir wenn das auto da ist. Andres ist es leider nicht möglich.
    Das habe ich jetzt auch eingesehen! Tja jetzt heißt es nur noch einen normalen finden...

  • da ---> http://www.autoscout24.de/Deta…164&cd=634828862340000000


    den dürftest Du noch nachhandeln können.


    Und hier einer http://www.autoscout24.de/Deta…410&cd=634826947200000000


    Wobei der United da schon einiges mehr zu bieten hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von whitey ()

  • http://www.feser-graf-gruppe.d…frmfr=2007&hideDetails=1&


    http://www.feser-graf-gruppe.d…frmfr=2007&hideDetails=1&


    Is halt alles weng teurer :) Aber beim Feser kann man scho auch noch bissle handeln. Hab ich meinen auch her.


    Silber is übrigens Super :) Auch wenn man mir auf der Arbeit immer sagte es sei ne Opa Farbe.. Ich finds geil =)


    Wobei das United Grey auch super is...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    Einmal editiert, zuletzt von alopecosa ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!