Golf V 1.4 TSI United unter 10.000€ - Kaufen?

  • Danke für die Vorschläge...


    Jetzt wo ich das United wieder sehe, wird mir erst bewusst wie mega mega toll des aussieht ;(


    Bin jetzt aber langsam total überfordert... Mein Chef kommt vorhin her und meint plötzlich: achso 102 PSer?! Bin letzt einen gefahren, also ganz ehrlich überlegs dir noch mal der zieht gar net, wenn dann auch nich klima läuft...."


    Hä was soll ich den jetzt machen??? 1,6 116Pser gibts irgendwie so gut wie nie (außer mit der sch*** goal edition) und des Tsi Problem haben wir ja (und auch viele andere) schon tausend mal diskutiert...


    Ich denk 102 pS reichen doch, aber trotzdem kann ich einfach nicht differenzieren was wichtig ist und was nicht. ?(



    Bin jetzt schon so weit das ich sag okay, mach mer 11.000 € aber trotzdem komm ich da im leben net hin wenn ich noch auf "individual"trimmen will...


    UND WARUM GIBTS VERDAMMT NOCH MAL SO VIELE 1,4 UND NUR SO WENIG 1,6er??? :cursing:
    Vielleicht fällt mir da morgen was dazu ein, bin extra 2 h länger in der arbeit gehockt weil ich einfach wissen will was jetzt sache ist, und wieviel der ganze individual spaß genau kostet, aber mein chef hat mir net einmal die chance gegeben mit ihm zu reden.....

  • Weil die 1.4er keiner haben möchte :-p


    Ehrlich: ich bin erst letztens den 1.6er Golf gefahren. Völlig ausgewogenes Auto. Läuft einfach souverän und erwachsen die Maschine.


    Kauf Dir den 1.6er United und werd glücklich.


    Der 1.6 FSI kann gar nix! Säuft den Sprit wie ein grosser und hat dafür wenig Leistung.


    Und das Stylingpaket kommt auch irgendwann!



    Gruß Martin

  • Der Martin kann einfach nicht aufhören auf den 1.4ern herumzuhacken! :D


    Wurden aber gerade beim United viel mehr verkauft. Ein großer Teil der United ist mal als Werksleasingfahrzeug vom Band gerollt. Der kostenbewußte griff zum 1.4er - wie wir eingangs schon festhielten: fürs flache Land reicht der allemal.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hi Leute,


    ich konnte jetzt ENDLICH mit meim chef reden. Auch er hat innerhalb kürzester Zeit festellen müssen das 1,6er rah sind..


    Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das wir doch nach einem 1,4 TSI schauen. Ich hab ihm natürlich von den Problemen und auch von dem Forum (klage-Thread) erzählt. Falls was sein sollte bin ich abgesichert. Ich bekomme neben der Garantie, auch die Möglichkeit des intern zu verwursteln :D .....


    Bei dem Six-Golf hat er angerufen, die können aber erst morgen sagen was mim preis noch geht. Wäre ne option....


    Ich liste ihm jetzt alle 1,4 united auf, die einigermaßen hinkommen, (und dann hoffe ich das wir morgen ENDLICH einen großen Schritt Richung kaufen, machen...

  • Mein Chef hat am Freitag wieder nicht angerufen :( Bin am SA spontan ein paar Autos probegefahren (122 PSer motor). Darunter auch einen 6er und hab mir ein paar Finanzierungen durchrechnen lassen. Und es ist krass aber ein 6er kostet weniger als ein 5er in der finanzierung?! :huh: da bei VW ein anderer Prozentsatz möglich ist usw.... hab also meiner 5er Traüme mal auf die seite geschoben und mir durchrechnen lassen ob es nicht wirtschaftlicher ist einen 6er zu nehmen. wir sind 3 h bei dem autohaus gewesen und da meine freundin da stammkundin ist, haben wirs dann laut bauchgefühl so gut wie fix gemacht....


    Tja, mein chef hatte mir gesagt er ruft am Samstag an und ich soll mich um 12e melden... Da war ich aber grade Probefahren, deswegen hab ich erst später angerufen, er ist nicht hin... abends hab ich ihm dann von dem 6er geschrieben und von einem sau gutem angebot mit 2,99% usw...und da sich den nehmen will... ich hab ihn bis gestern nicht erreicht und dann ruft er an:


    Er war stinksauer, hat kein Verständis, dass ich als mitarbeiterin woanders n auto kaufen will, und er hätte sich am SA 2 h den A*** aufgerissen hat lauter Angebote fürn 5er zusammengestellt und fühlt sich jetzt einfach verarscht...
    Gut des hätt man auch anders mitteilen können, aber das wir einen doppelt so hohen Zinssatz haben und er mir nie so ein Angebot machen kann, hat ihn gar net interessiert. Er meinte gut wenns monatlich 10-20€ teuerer bin , sollte es mir das wert sein!!!
    Hallo?! Wir sind bekannt das wir mit jeden Cent rumscheißen und bei Geld wirklich bis aufs letzte gefeilscht wird, und dann grieg ich sowas mitgeteilt... Nein, wenn mein chef nicht hinkommt kann ich es nicht über ihn machen! ich bin doch nicht bescheuert..
    Er meinte es klinkt egoistisch aber er erwartet als chef vom autohaus das ich es über ihn mache, und er will jetzt zumindest durchrechnen ob wir auch hinkommen würden (was ich stark bezweifle, da unsere Bank nicht nach wunsch einfach so änderbar ist vom zinssatz usw...)


    Bin jetzt völlig fertig mit den Nerven, mein Chef setzt mich damit voll unter Druck es nicht woanders zu kaufen, anderer Seits bin ich auch nicht verpflichtet, aber ich kann nicht arbeiten wenn unser "Seelenfrieden" gestört ist.,..
    Ich hab Angst jetzt arbeiten zu gehen. und bin total unglücklich weil ichs keinen Recht machen kann, und mein Chef mir jetzt erfolgreich das Gefühl gibt, Schuld zu sein, an dieser unangenehmen Situtation... :S


    Ich hab ihm gestern gesagt ich muss es heute Abend sagen und ich verschieb des auch nicht. bis heute abend kann er vergleichen, des werd ich nacher auch nochmal sagen, weil mein toller chef hat ja bis jetzt über den Tag nie Zeit gehabt, net mal für ein Anruf und ich beweifle das es heute anders sein wird... aber nein, ich bin die böse....


    Könnt kotzen... :cursing:

  • Ja, Deine Situation klingt - so wie Du sie schilderst - verzwickt. Ob wirklich alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird...nunja.



    Die möglichen Auswirkungen auf die Stimmungslage Deines Vorgesetzten sind im Hinblick auf die Auswahl eines Gebrauchtwagens wohl als sachfremde Erwägungen zu betrachten.



    Meine Meinung: nimm den Wagen, den Du für richtig hältst. Wenn Dein Chef die Wand hochgeht, dürfte die Ursache des Problems wohl etwas tiefer im innerbetrieblichen Klima verankert sein und wird nicht durch einen Gefälligkeitskauf im eigenen Hause gegen die eigene Überzeugung zu heilen sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Situation kommt mir aber sowas von bekannt vor...


    War bei mir nicht anders damals. Tja, der Octavia war eben zu teuer :-/



    Gruß Martin

  • guten Morgen,


    na wenigstens hat er nicht überall rumposaunt, das er sauer ist... Mein Angt gegenüber dem Arbeiten war unberechtigt...
    Trotzdem bin ich wieder den ganzen Tag auf Kohlen gehockt und abends heißt es dann Seinerseits: Madeleine, wir kommen auf 180 monatl.. Wir können einfach nicht mithalten.. Telefon klingelt, er geht ran... das war schon der Punkt wo ich gedacht hab juhu, dann kann ich sofort VW anrufen... dann kam er aber nochmal und dann haben wir das ganze Thema noch mal durchgekaut, mit dem Ergebnis das ers` sch**** findet (Er bezeichnet das als Rückschlag in seinem Leben,:huh: wo ich doch die ERSTE mitarbeiterin wäre die ihm des antut) . Und ich es finanziell einfach nicht bei Ihm machen kann, sondern über VW... Jedenfalls ich bin leider NICHT Stark geblieben, so wie es mir sämtliche vertrauenspersonen geraten haben, sondern hab mit ihm dann ausflüchte gesucht, damit man dieser beidseitigen Unzufriedenheit aus dem Weg gehen kann. Wir wollen probieren ob man eine Finanzierung über VW und den Kauf über uns machen kann.... Mein Chef sagt auch er glaubts nicht, aber wenigstens habe ich dann Gewissheit das ich NICHTS anders hätte machen können, und das es einfach IN ORDNUNG IST.Wir haben beide gesagt wenns dann so ist, dann ist es halt so, und ich interpretiere das als "ich kann damit leben". NAtürlich wollt er auch mehr ZEIT, aber des hab ich gleich gekenzelt, weil in 3 Wochen sind wir immer noch zu teurer, egal mit welchem Angebot er kommt,
    Das krasse war das er kurz vor Ende noch damit angefangen hat wie wenig Umsatz wir haben, und das es schon wichtig für ihn wäre und das erwartet er auch, und hält es für selbtverständlich..... :wacko: Wenn ich ein freier Mensch mit genügend Selbtbewusstsein wäre, hätt ichs von anfang an bei VW gemacht und gut ist...


    Mein Freund war gestern auch leicht sauer deswegen. Ich lass mich einlullen, kann nicht stark bleiben, und heul abends wieder rum, weil wir kein Schritt weiter sind... :S mich wunderts das Ihr noch nicht die Schnauze voll habt, nach diesem ewigen hin und her... ?(
    Naja, mehr heute abend, wenn dieser Alptraum hoffentlich ein ENDE hat...

  • Das ist dein Auto und dein Geld! Wenn er nichts machen kann, soll ers lassen. Ohne Worte! Bleib stark und such DU dir DEIN Auto aus!!!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Morgen, mein chef hat mim Verkäufer telefoniert und die beiden haben des ununtereinander verwurschtelt, jetzt kann sogar mein Chef damit leben (ich hab mich schon auf eine Diskussion eingestellt).Er hat das Auto sogar reservieren lassen, obwohl er das nicht hätte tun müssen...


    Jedenfalls ist es jetzt fest. Bilder habe ich leider keine, Golf ist frisch reingekommen und jetzt in der aufbereitung... Zulassung ist warsch. in 1-2 Wochen...

  • jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.


    Was wird es jetzt :?:

  • Es wird ein 6er Golf. Aber nur weil VW graf 6er Werkswagen mit 2,99 bezuschust, und ich somit billiger fahre...


    ich warte nun schon seit ner woche und mein audole ist immer noch nicht fertig...

  • Kfz- Brief ist da!! Hat mir gerade ungeannte Kreischanfälle entlockt... sobald er zugelassen ist, folgen Bilde rund ein herzliches Dankeschön fürs "zuhören, beraten und mitfiebern"...

  • aweia, mein chef ist auch bisschen so, aber halt in der gastronomie! ;) schlimm schlimm!
    was hast du fürn motor letzendlich?? hab deine story grade erst teilweise gelesen also n 1,6er hätte ich dir ans herz legen können, ich hab n united 1.6 und der ist erste sahne, knackiger motor und der verbrauch (laut bordcomputer bei mir) liegt bei 7,0 liter/100km. der zeiht soger mit 18er felgen ordentlich. aber wenn cih die wahl hätte un der preis nicht vieel höher wäre würde ich nen tsi 1,4 nehmen, mein bruder hat den in seinem 6er mit dsg, echt nice!! :thumbup:

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

  • Golf VI 1,2 TSI 105Ps..... war auch ne schwere Geburt ;) Morgen darf ich ihn ENDLICH abholen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!