typische golf v wehwehchen

  • da ich vor habe mir einen 5er zuzulegen wollte ich mal von euch wissen worauf ich achten sollte
    es soll ein diesel werden zwischen 100-140 ps (kann auch 4motion sein das mit alrad is mir eig egal)


    welche motoren sind die unanfälligsten und worauf sollte ich sonst noch achten bei kauf
    wie viele km sollte/darf er max haben
    und wo sind typische 5er roststellen und andere wehwehchen die mit der zeit kommen


    danke schonmal


    mfg ;)

  • Rostestellen wären: Kotflügel vorn, Motorhaube, Heckklappe auch ab un an, Unterboden(unter dem Tank!)


    Also wenn du nen richtig robusten Motor haben willst bis mit dem 1.9TDI mit 105PS gut dabei ;)
    Wobei der 2.0TDI mit 140 auch nicht verkehrt ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!