Gra.nachrüsten beim edition 35 nicht möglich?

  • Laut Vw Händler keine nachrüsten der gra. beim Ed 35 möglich .Kann mir einer erklären warum?

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Das geht, aber m.W. sind die benötigten Teile dazu nicht lieferbar.

  • Problemlos nachrüstbar...


    Ist quatsch was der Händler da erzählt. Das Lenksäulensteuergerät muss vorher ausgelesen werden um zu bestimmen, ob es GRA geeignet ist oder nicht. Je nachdem braucht man also nur den Hebel oder zusätzlich ein neues Steuergerät...


    Mein GTD brauchte z.B. auch ein neues Steuergerät...


    Lg

  • Heute wieder mit Händler gersprochen. Ja, eine Nachrüstung geht, kosten ca 300 euo mit Einbau. Eine halbe stunde später ruft er mich an und sagt: Nein, es geht doch nicht. Grund dafür sei, dass ich ein Keyless Access im Auto habe und dann keine Nachrüstung der GRA möglich ist. Den genauen Grund dafür konnte er mir allerdings nicht sagen.


    Weiß hier einer weiter ?(

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Kann mir einer erklären warum keine Nachrüstung der Gra möglich ist wenn man Keyless Access hat ?


    danke euch ...

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Ich glaube da muss man nichts erklären, da es theoretisch genauso möglich ist wie bei jedem Golf ab MJ 2011. Es gibt genauso eine Version des Lenkstockkombinationsschalters mit GRA für Fahrzeuge mit Kessy.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich habe es selbst bereits bei einem Fahrzeug mit Kessy nachgerüstet...lief problemlos im Anschluss.


    Glaube einfach dein Händler hat keinen Bock!


    Wechseln und gut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!