Wasser im Innenraum

  • Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mein Auto stand nun 3 Tage ohne das benützt wurde und als ich heute ins Auto gestiegen bin sah ich das die vorderen
    Fußmatten (Gummi) Nass waren. (es hat die letzten zwei Nächte durchgeregnet)


    Ich habe sofort mit dem Finger gegriffen wo es durchkommen könnte und das Dachfenster sowie die Seitenfenster sind komplett dicht.
    Da ist nichts nass und auch keine Wasserflecken erkennbar.


    Als ich mir die Matte angesehen habe habe ich noch bemerkt das Sie auch ganz vorne wo es schräg ist, wo sich normalerweise kein Wasser bildet auch feucht ist. Kann es sein, dass durch die Lüftung etwas eingedrungen ist?


    Ich habe auch dort mit dem Finger alles abgegriffen und musste feststellen auch alle trocken.



    Sehr mysteriös. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich das noch nie hatte.


    Das "Wasser" habe ich berührt und daran gerochen es ist normales Wasser.




    DANKE DANKE DANKE

  • Der Golf hat etwa hinter dem Bordnetzsteuergerät eine kleine Klappe die in den Motorraum, beziehungsweise in den Bereich des Windlaufgrills geht.
    Da sich unter dem Windlaufgrill generell gerne mal Dreck ansammelt, könnte ich mir vorstellen das dort das Wasser schlecht beziehungsweise gar nicht mehr (?) ablaufen kann. Und so über die Klappe, Feuchtigkeit in das Fahrzeuginnere kommen könnte. (Normalerweise läuft das Wasser von dort, über eine kleine Öffnung in den Radhausbereich ab).


    Eventuell mal nachsehen bzw. mit etwas Wasser kontrollieren.

  • hast du evtl. ein kabel nach innen gezogen? z.b. strom für die endstufe?! könnte auch durch den "stopfen" für den seilzug der motorhaube kommen.


    grüße

  • Ne, hab kein Kabel gezogen.


    Der Windlaufgrill ist der Grill zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube, korrekt?
    Wie bekomme ich den ab, um darunter den Dreck zu entfernen?

  • Das müßtest du sehen wenn du den ein bissel Hochklappst und hinein leuchtest,
    denn dort müßte bei Verstopfung richtig viel Wasser drinne stehen....


    Ansonsten guck mal bei den Abläufen an der A-Säule. vielleicht läufts dir dort unten ins Fahrzeug.
    Bei mir waren sie ja oben Undicht und damit war auch der Himmel, a-Säule etc alles Nass....


    Einfach mal Wasser mitn Schlauch drüber kippen und dann wirst ja sehen wo es Her kommt..


    Viel Glück ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!