Motor im Stand nur auf drei Zylindern

  • Hallo Zusammen :)


    ich habe mir als Alltagsauto nen sehr gut erhaltenen Golf 3 1,4l 60PS zugelegt.


    So nun zu dem Problem. Im Stand egal ob Kalt oder Warm läuft er nur auf drei Zylindern. Ab und an läuft er auch total ruhig.
    Der Motor wackelt wie Sau. Neue Kerzen sind schon drin. Zündkabel sind auch OK. Heute werd ich mal
    den läufer in der Verteilerkappe erneuern. Den Hallgeber hab ich auch schon in Verdacht kommt heute abend auch ein anderer rein.
    Wenn ich den Stecker von der Leerlaufregelung ziehe läuft er noch schlechter....


    Was kann das den noch sein???


    Vielen dank schon mal für die Hilfe :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Hat der einzelne Zundspülen? Gehen gern kaputt...


    Nur um Leerlauf? Oder merkt man es bei Gas nur nicht, dass ein Pott fehlt?! Dann ggf mal Kompression messen...


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Nö hat eine Zündspüle :)


    also es ist eigentlich nur im Stand egal ob Warm oder kalt. Heute teste ich den neuen Verteilerfinger.
    Und dann gehts zum Schrotti und ich hol mir mal einen Hallgeber ;)


    was meinst du was es noch sein kann?? er wird nicht Heiß ÖL ist neues drin...


    ich weiß es bald nicht mehr ?(

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Schau erstmal ob jede kerze von jeden zylinder funken hatt den der zylinder der nicht funkt , funkt auch sicher nicht

  • hast du schon mal im Dunkeln geschaut ob ein Zyndfunke auf den Motorblock Überspringt ^^
    hatten das problem mal beim VR ;) war schon fast ne kleine disco bei dunkelheit im Motorraum :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!