Golf 5 GTI SUV tauschen ohne Hebebühne/Grube

  • Moin,


    kann mir jemand sagen ob ich an das originale Golf 5 GTI SUV, welches ja direkt am Turbo sitzt, ohne Hebebühne und Grube tauschen kann? Also nur Motorabdeckunge etc weg und dann geht das auch so???


    LG Dominic

  • Kannst du schon, ist aber selbst mit bühne eine Fummelarbeit hoch 3 :)


    Also ich würd´s mir nicht antun..

  • Sind drei Schrauben, und die obere ist sehr schwer zu erreichen.. da muss man auch evtl mal von der seite dran. Also wenn du den Wagen irgendwie hochbocken kannst, dann könnte es reichen.


    Ich habs damals auf einer Leih-Hebebühne gemacht. Hat mich 12 euro gekostet. War jeden Cent wert! :)

  • okay ich frag mal im freundeskreis rumm! danke erstmal!

  • Das tauschen selbst ist eine Kleinigkeit.
    sind nur 3 Schrauben...


    Aber ohne Bühne wirds kompliziert

  • Was nen Quatsch, das geht ohne Hebebühne...sind drei Schrauben, wenn du den Luftfilterkasten/Abdeckung abmontierst, kommst du an zwei Schrauben ohne Probleme von oben ran, an die dritte kommst du mit nem Imbus von unten gut ran wenn der Stecker abgezogen ist.Das geht auch mit nem Wagenheber und ist auch kein Teufelswerk!
    Aber wenn du es tauschen willst nimm gleich das Kolben SUV vom Golf 6 GTI, kostet weniger (~37€) und ist ohne die ewig reißende Membran!

  • Was nen Quatsch, das geht ohne Hebebühne...sind drei Schrauben, wenn du den Luftfilterkasten/Abdeckung abmontierst, kommst du an zwei Schrauben ohne Probleme von oben ran, an die dritte kommst du mit nem Imbus von unten gut ran wenn der Stecker abgezogen ist.Das geht auch mit nem Wagenheber und ist auch kein Teufelswerk!
    Aber wenn du es tauschen willst nimm gleich das Kolben SUV vom Golf 6 GTI, kostet weniger (~37€) und ist ohne die ewig reißende Membran!


    Warum Luftfilterkasten/Abdeckung abmontieren???
    Das SUV sitzt unten am Turbo.


    Lässt sich aber auch alles ohne Hebebühne machen. Einzig die obere Schraube ist ein wenig fummelig, geht aber auch so.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Ganz genau! Also ich weiß zwar nicht was Autogol1 da um- oder ausgebaut hat, aber am Luftfilterkasten bist da überhaupt nicht. Bei mir is der Luftfilterkasten wenn man davor steht rechts, und das SUV ist aber links. Und von oben ging da bei mir gar nix. Außer ich hätte noch ein paar andere Sachen vorher weggemacht. Wird zwar ein bisschen eng aber mit nem Wagenheber kommst da schon dran. Nen zeeiten zur Sicherheit mit dran und gut is. Muss dann nur der Unterbodenschutz weg und dann kommste schon dran

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!