neues Lenkrad für meinen Golf Plus

  • Hallo Liebes Forum.



    Ich bin hie neu angemeldet da ich letzte Woche endlich wieder ein VW bekommen habe, davor wars "nur" ein Skoda.


    Da mein neuer Golf Plus (EZ 1/2006, 1,9 Tdi, DSG) aber ein Lenkrad hat, mit dem ich überhaupt nicht Leben kann, will ich dieses nun tauschen. Hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass es möglich ist auch das MFL aus dem 6er zu verbauen.



    Hab daweil in meinem kein MFL, kleines MFA und GRA über den Blinkerhebel.


    Ich weiß, dass einiges zu tauschen, muss mir das aber noch genau alles raussuchen.


    Wollt aber mal grundsätzlich fragen ob MFL überhaupt passen würde


    http://www.ebay.de/itm/VW-PASS…teile&hash=item3a7870007d (Affiliate-Link)



    LG mario

  • passt, nur brauchst den passenden Airbag dazu. Der ausm Golf 5 passt nicht
    Lenksäulensteuergerät dann mit Index CH und den passenden Kabelsatz

  • hiho


    aja an das steuergerät mit ch kann ich mich noch erinnern.
    Muss ich beim Airbag auf irgendwas aufpassen?


    Welche Tasten funktionieren bei dem Lenkrad dann eigetnlich. FSE hab ich leider nicht verbaut.


    lg mario

  • Der Sack sollte noch nicht außerhalb der Airbag Einheit hängen und auch der richtige sein. Nicht der für das normale Golf 6 Lenkrad sondern eben für das Golf 6 Highline-Multifunktionslenkrad


    Edit: Hier verkauft zum Beispiel ein User des ganze Lenkrad mit Airbag
    [Verkaufe] oder tausche: Golf 6 Highline 3 Speichen Lederlenkrad mit Airbag und Mufu Tasten

  • Ok danke.
    das war mal fürs erste sehr informativ.
    Überleg immer noch ob ich mir eher ein 5er gti mfl nehmen soll oder doch schon ein 5er.


    Muss mich da mal versuchen wirklich einzulesen..versteh daweil bei 80% nur bahnhof =/


    lg mario

  • Luftsack gibts auch über Aachen Autoteile wo du das Lenkrad gefunden hast


    kenne ihn persönlich sehr gut da ich für ihn den Kundensupport abwickel und kann echt nur sagen gute Ware und Top Service :D

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • was kostet dort der luftsack gg

  • gute Ware und Top


    Warst du immer zufrieden mit den Luftsäcken? :thumbup:


    So .. Ironie bei seite ....
    @TE ... ich würde an deiner Stelle ein 6er Golf Lenkrad nehmen ;)


    was kostet dort der luftsack gg


    Das ist schwer zu sagen .... die Preise sind von fast geschenkt bis 300 € ^^ ....
    Aber wen du zB ein 6er Golf Lenkrad mit MUFU und Luftsach so um 300-500 bekommst ist es ein "normaler" Preis.


    lg
    Gerald

  • Joa 300 bis 500 ist ein guter Preis wobei du das Highline MFL mit Airbag meist günstiger findest als die abgeflachten MFLs vom Golf GTI, GTD, R und Rocco, da es auch da viele gibt, die auf die abgeflachte Variante Wechseln und deshalb ihren Airbag und ihr Lenkrad los haben wollen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!