Kennzeichenbeleuchtung Wechsel - ganz einfach möglich?

  • Warum viel Geld für etwas ausgeben, das in 2 Minuten wieder rückgebaut ist? ;)


    Weil manche Menschen Wert darauf legen, dass das was sie tun, auch zulässig ist. ;)


    Und weil LED-Soffitten nicht mit den OEM-Leuchten mithalten können, was die Optik betrifft.
    Ich persönlich habe noch keine LED-Soffitte gesehen, die das Kennzeichen gleichmäßig ausgeleuchtet haben.
    Von der oftmals viel zu blauen Lichtfarbe mal ganz zu schweigen.


    LED-Soffitten sind in meinen Augen bestenfalls Notlösungen, weil man es stattdessen eben auch richtig machen könnte.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hallo Bumper,


    mein Nummernschild ist mit diesen Soffitten komplett ausgeleuchtet und das Licht ist reinweiß!


    Zitat

    Und weil LED-Soffitten nicht mit den OEM-Leuchten mithalten können, was die Optik betrifft.

    Oh doch, das können sie!
    Nur weil Du in Deinem Leben noch keine schöne LED Beleuchtung gesehen hast, heißt das noch lange nicht, daß sie´s nicht gibt! Wenn Du willst schicke ich Dir (per PN) ein Bild meines mit diesen Soffitten beleuchtetem Nummernschild.


    Sag mir mal bitte, was an einer LED Soffite eine Notlösung ist! Die darauf verlöteten LED´s und Widerstände sind keine anderen als auf VW´s Produkt.
    Und die originale Golf 5 Nummernschildbeleuchtung ist nun mal auf Soffitten ausgelegt.


    Gruß
    Thomas

  • Es ist eine Notlösung, weil sie nicht zugelassen sind.
    Und wenn man nur auf solche Details verzichtet, nur um ein paar Euro zu sparen, sollte man es lieber bleiben lassen...

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Nur weil die Golf VI Kennzeichenbeleuchtung ein E-Prüfzeichen besitzt, heißt das doch noch lange nicht, daß Du sie an jedes X-beliebige Fahrzeug dranbasteln darfst.
    Also auch eine Notlösung (...wir sind doch hier im Golf V Forum, nicht?)!
    Keine Notlösung wäre Deiner Meinung nach dann dieses hier!


    Gruß
    Thomas


  • Nur weil Du in Deinem Leben noch keine schöne LED Beleuchtung gesehen hast, heißt das noch lange nicht, daß sie´s nicht gibt! Wenn Du willst schicke ich Dir (per PN) ein Bild meines mit diesen Soffitten beleuchtetem Nummernschild.




    Und warum machst Du so ein Geheimnis aus Deiner Beleuchtung?


    Poste das Foto doch hier.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Nur weil die Golf VI Kennzeichenbeleuchtung ein E-Prüfzeichen besitzt, heißt das doch noch lange nicht, daß Du sie an jedes X-beliebige Fahrzeug dranbasteln darfst.


    Nicht?
    Welchen Sinn hätte dann ein E-Prüfzeichen auf Leuchten und Scheinwerfern ohne jegliches Begleitschreiben, in dem eine Fahrzeugverwendungsliste aufgeführt wird?


    Bei geprüften Leuchten muss lediglich die Einbauvorschrift beachtet werden, an welchem Fahrzeug spielt dafür keine Rolle.
    Selbst die BMW-Leuchten wären am Golf zulässig, wenn sie korrekt eingebaut wurden.



    Keine Notlösung wäre Deiner Meinung nach dann dieses hier!


    Keine Notlösung wäre entweder ein zugelassenes Leuchtmittel in der originalen Leuchte, oder eine Komplettleuchte mit Zulassung.


    LED-Soffitten sind Notlösungen, weil man sie normalerweise nur dort verbaut, wo es keine anderen Möglichkeiten gibt.
    Bei Fahrzeugen eben, wo es keine passenden, zugelassenen Leuchten gibt.


    Und gerne nochmal:
    Wenn eine Leuchte ein Prüfzeichen hat, ist sie bei korrektem Einbau an jedem beliebigen Fahrzeug immernoch zulässig. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hallo,


    ich ging davon aus, daß Golf VI Teile nicht am Golf V zugelassen wären. Asche auf mein Haupt!


    Zitat von Andre1982

    Und warum machst Du so ein Geheimnis aus Deiner Beleuchtung?


    Ich mache doch überhaupt kein Geheimnis aus meiner Beleuchtung!
    Ich mache aber für gewöhnlich ein Geheimnis aus meinem Nummernschild. Das möchte ich nun mal nicht jedem unter die Nase halten. Zumindest nicht in einem öffentlichem Forum


    Zudem hatte ich das Schild noch nie bei Dämmerung/Dunkelheit fotografiert. Mach ich aber nachher! Versprochen!
    Du bist dann der erste, der das Bild im Posteingang hat.


    Gruß
    Thomas, der, trotzdem daß er heute wieder was gelernt hat, LED-Soffitten als keine Notlösung ansieht.

  • Hi Thodai,


    Würd mich ebenfalls sehr für das bild interessieren! Mich würde neben ausleuchtung auch die lichtfarbe interessieren, weil du von reinem weiß sprichst, aber auf der website xenon weiß genannt ist, welches ja normalerweise einen deutlichen blaustich hat...


    Würd mich über ein bild per pn freun (du hast leider gesperrt dass man dir ne pn schickt, deshalb mach ich mein interesse mal hier öffentlich^^)


    Schöner gruß,
    Sebi

  • Ich hab gestern auf G6 Kennzeichenbeleuchtung umgestellt.


    Sieht rattenscharf aus! Und keine Fehlermeldung. ^^

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!