Golf 5 Gti ! Wie viel PS kann man rausholen!

  • Hey Leute


    Soll mal für meinen BF fragen was man für 10t Euro machen und erreichen kann.
    Er fährt den normalen Gti mit 200 PS.


    lg

  • Soll mal für meinen BF fragen was man für 10t Euro machen und erreichen kann.


    Les ich richtig, 10T €, in Worten 10.000 Tausend €.


    Oder bedeutet das "t" hinter der 10 etwas anderes :?:


    Nur mal zur Klarstellung bitte beantworten,denn für 10t € könnte man sich ja nen R36 Motor kaufen und einpflanzen, dann hätte man 300 PS ;)



    ***************
    Da hat der M. aber schnell was gefunden für den dann wohl echt gemeinten Preis - 415 PS sind ne Hausnummer

  • SLS kann ich nur empfehlen sind Top die Jungs da :thumbup:


    Aber er soll erst mal auf Sicherheit bauen ,wie Gewindefahrwerk und ne bessere Bremse bevor er mit über 300ps durch die gegend kachelt ;)

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

  • Ja 10.000 Euro
    Bissl freaki der Junge aber naja ^^ sein Geld :P
    Ein gewindefahrwerk is schon drinnen, Bremsen sind orig.


    Motorwechsel will er nicht. Er will nur ordentlich dampf aus dem Gti bringen.


    Hab ihm auch schon gesagt Auto verkaufen und R32 kaufen und wenns ihm nach leistung brisiert
    dann einfach nen turbo drauf :P. er wil aber sein gti behalten!


    Naja

  • Dann sag ihm doch das er sich den GTI Edition 30 holen soll wie ich da kommst nur mit Chiptuning auf 315ps^^
    Und wenn er wirklich 10 kracher ausgeben will für ne Leistungssteigerung dann kann er bis auf 390ps hoch bei SLS :thumbup:


    Aber er muss auch mit den Folgekosten rechnen ,da bei soviel Ps der Verschleiß auch ziemlich nach oben geht. Vom Spritverbrauch ganz zu schweigen ^^

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

  • Oh man, für das Geld würd ich mir auf jeden Fall ein anderes Auto zulegen und dann da ein bissl was anner Leistungsschraube drehen... ;)


    Wobei 415 PS in nem Ver GTI auch nicht zu verachten wären... :D

  • Glaubs mir ^^ ich werde nicht nochmal versuchen ihm das auszureden.
    Das bringt bei dem nichts -.- kleiner dicker dickkopf sag ich nur dazu xD

  • Ja das kenn ich nur zu gut ;)

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

  • Kennt ihr sonst noch solche Tuner wie SlS?

  • Kannst dich gerne bei uns melden und wir schnüren ein Komplettpaket zusammen.


    Bitte an info@xbm-tuning.com schreiben.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Den Dirk wollte ich auch gerade vorschlagen... :D


    Ansonsten kannste evtl nochmal bei FTS Tuning schauen, die haben auch was für den 2.0 TFSI im Angebot.

  • Hey Leute


    Soll mal für meinen BF fragen was man für 10t Euro machen und erreichen kann.
    Er fährt den normalen Gti mit 200 PS.


    lg


    GTI verkaufen, auf die 10.000 dann knapp 8000 drauflegen, dann kann er meinen Edi30 haben. Fahrzeug ist mit DSG.

  • wie oben erwähnt will er seinen Gti behalten.
    Er frägt ob das das maximum ist, was z.b. sls rausholen kann.
    (er hängt momentan voll drinnen sry ehh ) -.-

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!