ungewöhnliche Geräusche

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche mal Eure Hilfe, weil ich ein nicht identifiziertes Geräusch höre. Leider ist es nicht immer vorhanden sondert es kommt irgendwie hin und wieder aus dem Amaturenbrett. Ich denke es kommt aus der lüftung und da vibriert irgendetwas bei bestimmten Drehzahlen. Hattet ihr mal ähnliche Probleme?


    Beim abstellen des Motors hört man aus dem Amaturenbrett noch für 2-3 sekunden ein Geräusch, als ob sich etwas wieder zurück stellt oder so. Weiss einer von Euch was nach dem Abstellen des motors im amaturenbrett passiert?


    VG daniel

  • So ein leichtes klacken hab ich immer wenn ich den Hobel anschmeiße kommt aus der Lüftung und soll laut VW nichts schlimmes seien...



    Getapat via Eifon

    Gruß FluXx

  • Ne das Klackern meine ich nicht. Das kenne ich auch zu genüge. Hört sich an, als ob einer in der Lüftung Karten mischt:-)


    Das Geräusch, was hin und wieder auftritt ist ein viebrieren, als ob irgendetwas bei manchmal irgendwo anliuegt und dann vibriert. Vom fahren her merke ich soweit nichts.


    Nach den Abstellen des Motors ist dann für einige Sekunden ein Geräusch, als ob sich im Anaturenbrett etwas wieder umstellt. Stellmotor oder sowas? Kennt das einer. Muss mal hören, ob das beim GTI auch ist, oder nur beim Diesel.

  • Gutes Thema...würde auch gerne eine Antwort auf dieses Problem bekommen....fahre auch einen Golf V Diesel und habe das bei mir auhc so wie du das schon beschrieben hast....

  • Das iss der sog. Magnetventilblock...steuert das Unterdrucksystem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!