Beim Warmstart läuft er schwer an.

  • 1,9 TDI 105PS EZ 2005 100.000 km
    Ich habe das Problem wenn es Kalt ist läuft mein Fahrzeug
    super an auch beim -10°C. Wenn der Motor war gefahren ist und ich stelle ihn ab
    (egal ab kurz beim Tanken oder länger beim Einkaufen) dann läuft er sehr
    schlecht an (5 -7 sec. Orgeln). Jetzt aber das Beste, wenn ich nur kurz den Anlasser
    betätige und noch mal 2 sec. warte und dann wieder ganz normal Starte läuft er
    sofort an.
    Das Problem habe ich schon gut ein Jahr.
    Batterie habe ich schon mal vor einem halben Jahr getauscht.
    Mein Mechaniker wollte gleich mal den Anlasser Tauschen.
    Mit dem Trick beim Warmstart schließe ich den Anlasser schon
    wieder als Fehler aus.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • liegt warscheinlich wie bei mir am anlasser laut vw

  • liegt warscheinlich wie bei mir am anlasser laut vw


    Hattest du auch mal versucht den "Trick" (kurz zu Starten und dann noch mal 2 sec. warten)

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • ja hab ich ist auch so nur bei vw ist es bekannt das die anlasser probleme machen und so ein neuer anlasser kostet locker mal ca. 350 euro laut denen

  • Ist normal hat so gut wie jeder Golf 5 Diesel :thumbdown:


    Einfach mit leben oder viel Geld ausgeben :thumbup:


    Ich hab mal darüber gelesen das es nicht nur am Anlasser liegt sondern an der zu geringen Einspritzmenge die der Motor beim starten im warmen Zusatand bekommt...

  • Bei mir hat Glühkerzen wechseln letztes Jahr nicht geholfen...

  • Der Starter bestelle ich im Internet für etwa 140€ den gleiche wie mein Mechanicher für 270€ angeboten hat.
    Ich habe leider nicht die nummer hier aber kann sie euch noch schreiben wenn bedarf da ist wie der Starter heist.
    Klar um den Preis müsst ihr den alten zurückschicken.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • ich habe bei mir mit dem vcds einfach die einspritzmenge minimalst erhöht und seitdem is es weg.


    vw hat auch gesagt, dass es der starter wäre...

    insta: rb_83

  • VCDS habe ich hier.
    Wo machen ich das?
    Habe auch mal was in anderem Forum gelesen aber mein Mechaniker kann das nicht.
    Erkläre mal bitte.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Liegts im Bereich des möglichen das VW das Problem bei den späteren Baujahren erledigt hat?


    Meiner hat die Probleme nich.. kein einziges mal innerhalb der letzten 65000 km ...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • ich hab die werte nicht im kopf, hab sie zuhause und jetzt bin ich noch in der arbeit. allerdings hab ich nen 2.0tdi (bkd - 6gang).

    insta: rb_83

  • Dann passen wohl die werte nicht bei meinem.
    Aber ich werde doch mal den Starter bestellen und tauschen.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Liegts im Bereich des möglichen das VW das Problem bei den späteren Baujahren erledigt hat?


    Meiner hat die Probleme nich.. kein einziges mal innerhalb der letzten 65000 km ...


    Meiner hat erst bei 120000 km damit angefangen :wacko:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!