Felgenwahl? Golf V gt

  • Hallo un zwar möchte ich
    Mir gerne felgen kaufen und hatte vor
    Mir 8,5 225/35 R19 zu holen mit
    Einer et35, passt das ohne etwas zu machen sprich börtel oder sowas?!

  • Ne ET35 passt nicht so ohne weiteres. Bei ner 8,5J Felge, sollte man schon zu ner ET von 45 oder höher greifen.


    Soll der Wagen denn auch noch tiefergelegt werden?

  • 8x19 und ET 45 --->
    Und schon hast du keine Probleme, auch wenn du mal tiefer willst.


    Liebe Grüße
    Alex

  • Also wollte die dinger drauuf machen und gucken was dann noch so geht nach unten


    Börtel lassen, oder lieber sein lassen?


    Habe viel gelesen das es nicht gehen soll, aber auch wo leute schreiben das die gerade an der grenze si und es passt!? Komisch ist das alles auf jeden fall

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: Zusammenfassung von drei Beiträgen, die innerhalb weniger Minuten verfasst wurden Bitte künftig die Editierfunktion nutzen - danke!

  • Also ich hab 8,5*19 mit ET 43 und da schaut schon die Felge über die Kotis drüber hinaus. Habe aber auch 235/35er Reifen drauf und fahr mit der Serientiefe von 15mm rum. Bei ner Tieferlegung von 45/30 schleifen die Reifen bereits innen am Kotflügel und schnitzen sich selbst auf :thumbdown:

  • kann dir auch nur davon abraten...nimm ne ET 45 oder höher ...habe selbst 8,5x19 ET 45 auf 215/35R19 drauf und vorne kuckt die felge schon deutlich über den radlauf raus , was bei ner ET 35 noch viel extremer sein wird...da kommste dann mit extremen ziehen oder gar verbreiterte kotflügel nicht rum...

  • Ohh das klingt ja nicht so gut also kann ich das wohl abharken, naja dann muss ich gucken das ich andere bekomme :)

  • Ja versuch einfach ne ET über 45 zu bekommen, und ne Felgenbreite bis 8,5 und schon passt es :love:


    Liebe Grüße

  • Würde denn eine 8,5 x 19 Felge mit ner ET von 56 drunter passen? ?(

  • Ne ET 56 dürfte vorn auch nicht passen, da steht die Felge dann ein Stück zu weit innen. Bei mir hat z.B. ne 8x19 ET60 vorn zu eng am Verstellteller vom Gewindefahrwerk gestanden, so dass ich mir noch 10mm Distanzen pro Seite draufgemacht habe.

  • Klar die 10mm Scheiben hatte ich vergessen. Aber dann passt alles???


    War bei meinem jetzigen Renner nämlich auch so´n Thema.....

  • Mit 10mm Distanzen pro Seite wärste dann ja effektiv bei 8,5x19 ET46 und das würde dann halt grad so passen, wennde den Wagen nicht zu tief drehen willst. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!