Golf V GTI, Gutes Angebot?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich will es ganz kurz machen. Ich bin neu hier im Forum, habe gestern Abend meinen Alfa GT verkauft. Nun will ich nicht so lange ohne Auto leben. Ich habe ein Auge auf diesen GTI hier geworfen und benötige eure fachliche Kompetenz zur Bewertung dieses Angebotes. Ist dieser Preis in Ordnung oder ist da etwas faul? Er schreibt zwar in der Beschreibung, dass es ein Notverkauf sei aber das kann man schnell behaupten um Kunden zu locken.


    Hoffe auf zahlreiche Hilfe ;)

  • ....wenn Du nur um 10 000 Euronen für einen GTI zur Verfügung hast dann schlag Dir mal ein gutes Exemplar aus dem Kopf.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • naja von der austattung her würde er mir schon komplett ausreichen. ich werd einfach mal einen termin für dieses wochenende ausmachen. schauen wir mal was dabei herauskommt. ^^

  • .....ey 150 00km sind fürn GTI schon ne Menge Holz. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Find den für den KM Stand und die Ausstattung jetzt nicht zu billig! Ist nen ganz normales Angebot, bekommste bei uns der in der Gegend teilweise sogar billiger!


    Anschauen und wenn er i.O. ist kaufen!!!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • warum fürn gti? dachte die gti motoren sind sehr robust.
    aufjedenfall hab ich jz mit dem verkäufer telefoniert.
    die daten die er mir vorab gegeben hat:
    -) nicht originaler sportauspuff ab kat
    -) gti hat angeblich ab werk lt. prüfstand 204-207 ps
    -) 2. Besitzer bereits
    -) Prüfplakette ist in 4-5 zu erneuern
    -) zahnriemen gehört ja entweder alle 6 jahre oder 180000 km getauscht. somit dieses jahr noch fällig, er wollte mich jedoch damit vertrösten dass er erst vor kurzem beim öamtc war und die haben gemeint erst bei 180000 km is er zu wechseln was ja auch stimmt...
    -) nach winterreifen hab ich vergessen zu fragen
    -) lt. eurotax auszug is dieser gti sogar nur mehr 8700€ wert.

  • Ganz erhlich...
    Zu Teuer!


    Bei Grip hat der Det auch nach einem GTI geschaut, der privatverkäufer wollte 10.000€ für den GTI mit 166000km.
    Det hat ihm gleich gesagt, 8.000€ nicht mehr, hat ein Satz winter mit drauf gegben dann waren es 8.500€.


    Meinen Golf habe ich für 10.500€ gekauft, mit 98000km, besser aussgesattet wie dieser GTI.
    Ich hab zwar nur einen Sportline mit 2.0 TDI, der Preis als neuwagen zwischen dem GTI und meinem Golf wird aber nicht so groß gewesen sein.


    Also ich würde dem sagen mehr wie 9.000€ kriegst du für den nicht. :)


    EDIT:


    Hab grad bei Volkswagen den Konfigurator angeschaut,
    Basispreis des GTI's 27.770€
    Basispreis als Comfortline mit 2.0TDI: 25.125€
    Basispreis als Highline mit 2.0TDI: 26.250€



    Mir gehts hier grad um den verlgeich Preis zu Kilometerstand.

    Einmal editiert, zuletzt von g0dl1k3x ()

  • Dito finde den auch zu teuer auch wenn der GTI nen robusten Motor hat würde ich es mir sehr stark überlegen nen Benziener von 150Tkm zu kaufen erstrecht bei dem Preis


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • ich hab ihn am telefon eh bzgl preis angesprochen, er meinte nur dass das jz fixpreis ist da er das auto eh schon so billig anbietet ;)
    und noch dazu hat er gemeint dass er das inserat am mo löschen wird (also sollte ich bald zuschlagen wollte er mir damit sagen)


    ich wollte dann erst gar nicht mehr zum besichtigungstermin kommen weil die unten angeführten punkte kosten auch einen haufen geld. dann hat er gemeint ich soll trotzdem kommen danach können wir eh noch reden.....
    ich hoff ich kann ihn noch bis 9500 drücken. bei 9000 wirds schon schwierig. am telefon hat er mich nach meiner vorstellung gefragt ich hab dann leider 9800 gesagt und er nur dass diese 400€ auch keinen unterschied mehr ausmachen^^

  • Der ist mit der ausstattung und der Laufleistung viel zu teuer da kriegste bessere GTI für.

    Gruß Chris

  • Hmm also außer das es ein GTI ist hat der doch nichts und zwar wirklich nichts drin. Und dann die Laufleistung.
    Würde ich mich nach einem anderen umsehen.

  • ....wende dich mal an " Grip - Das Automagazin " u. verlange den Det....Der macht das schon für Dich. :D :D :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Genau :D


    Nacher kriegste den für 7000 € :D



    Hier hab ich einen, mit fast der halben laufleistung
    GTI

  • muss er denn aus Österreich sein der weg ist doch gar nicht so lang bis nach Deutschland.

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!