Golf3-94 stellt sich vor

  • Deine Pläne klingen gut, vorallem auch das Bild was du anstreben willst :thumbup:

    Du meinst damit das ich den 3er bestmöglich erhalten will...auf jeden Fall!

    Bin gespannt was man hier noch so lesen wird :)

    Ich hoffe doch nur gutes... :)

    Ich habe am 12.11.12 Termin in meinem VW Autohaus.
    Der Schaden beläuft sich laut Kostenvoranschlag von VW auf rund 2.100 €.
    Der Gutachter/die Versicherung hat diese Schadenssumme auch so akzeptiert.


    Nebenbei steht im Gutachten das der Restwert bei 2.800 €, der Wiederbeschaffungswert bei 4.000 € liegt.
    Wir reden hier von einem fast 19 Jahre altem Auto...damit kann ich zufrieden sein.

  • Das freut mich für Dich :)



    Gruß Martin

  • Finde es gut, dass Du Deinen Dreier hegst, pflegst und veredelst. Lang dauert es nicht mehr, dann wird auch dieses Modell (zumindest in gutem Zustand) ein seltener Anblick auf unseren Straßen sein - umso besser, dass Deiner wieder instandgesetzt wird!


    Durch eine Brieftaube überbracht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer


    Genau das ist mein eigentliches Ziel...der Erhalt!



    Du hast recht, die meisten 3er sind jetzt schon nur noch als Winterauto zu gebrauchen oder werden schön "runter gewirtschaftet". X( Schade drum.
    Und ich gebe auch zu, dass es ohne Investitionen (gerade beim Thema Rost) nicht funktioniert. Ich weiß von was ich da spreche und was mir noch bevorsteht... :wacko:

  • Du kannst froh sein, dass Du noch einen Golf unter MJ 95 hast und auch noch, dass es kein Modell mit Radlaufverbreiterungen und Kunststoffschwellern ist. Da weiß ich wiederum wovon ich spreche.


    Ab MJ 95 ging's bergab mit dem Thema Rost. Kotflügel und Rost an den Türgummis unten waren serie. Da war das alte und schöne L90E eine gute Rostvorsorge.




    Gruß Martin

  • Genau...original/Chic halten ;)


    Wir haben zu Hause auch noch nen 3er Golf, aber der Rost an der Heckklappe ist wirklich hartnäckig.


    Hoffe dass du diese Probleme nicht haben wirst bzw schnell unterbinden kannst :)

  • Genau...original/Chic halten ;)


    Wir haben zu Hause auch noch nen 3er Golf, aber der Rost an der Heckklappe ist wirklich hartnäckig.


    Hoffe dass du diese Probleme nicht haben wirst bzw schnell unterbinden kannst :)

    Naja habe immer wieder mal investiert um den Rost "aufzuhalten"...und ich muss sicher noch weiter investieren.


    Kotflügel rechts und Beifahrertür wurden durch meine Kfz-Versicherung 2007 erneuert>>>Wildunfall
    Kotflügel links wurde 2012 erneuert, dabei wurden noch kleine Roststellen an Fahrertür und Türen hinten links/rechts beseitigt.
    An der Heckklappe wirds hoffentlich jetzt mit bei der Reparatur erledigt.


    Ab MJ 95 ging's bergab mit dem Thema Rost. Kotflügel und Rost an den Türgummis unten waren serie.

    Naja das würde ich jetzt so nicht sagen... der 92er Golf meiner Schwiegermutter rostet ringsrum. :wacko:

    Da war das alte und schöne L90E eine gute Rostvorsorge.

    Wie meinst du das?

  • Mein 92er ist auch schlimm...ich meine eher das es ab 95 besser wurde.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Es war im allgemeinen Schnitt schlechter ab Ende 95.
    Klar, gab es Rost an den 3ern, wenn, dann meistens an der Heckklappe, die Gummipropfen litten auch am Unterboden. Das hat sich wiederum bis 95 gelegt.
    Die 96er Modelle hatten aber viele Probleme an Schwellern und vor Allem an den Türgummidichtungen.



    Gruß Martin

  • Mein 92er ist auch schlimm...ich meine eher das es ab 95 besser wurde.

    Es war im allgemeinen Schnitt schlechter ab Ende 95.
    Klar, gab es Rost an den 3ern, wenn, dann meistens an der Heckklappe, die Gummipropfen litten auch am Unterboden. Das hat sich wiederum bis 95 gelegt.
    Die 96er Modelle hatten aber viele Probleme an Schwellern und vor Allem an den Türgummidichtungen.

    Man sieht Modelle vor ´95, man sieht aber auch Modelle nach ´95 bei denen es rostet/stark rostet.
    Man sieht aber auch total "vermisstete" Modelle, bei den es nicht oder nur wenig Rost gibt. :cursing:
    Aber prinzipell hast du Recht.


  • Man sieht Modelle vor ´95, man sieht aber auch Modelle nach ´95 bei denen es rostet/stark rostet.


    Stimmt!


    Unser alter ist Bj '98 und rostet auch an den Schwellern, Heckklappe

  • Gestern 18.40 Uhr Auto bei VW zur Unfallreparatur abgegeben!
    Soll wohl spätestens Freitag fertig sein.


    Am Samstag habe ich schon mal den Kofferraum leer geräumt, damit besser repariert werden kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/-26oosck.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/-283osjy.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/-3016sr6.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/-31ols1d.jpg]

  • Ich wünsch dir Viel erfolg :D
    hoffe das es alles klappt wie du dir das Vorstellst :)

    Einmal editiert, zuletzt von GT3076R ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!