R20 Front von Carparts

  • Hallo


    Ich spiele mit dem Gedanken mir die R20 Front von Carparts (Ebay Artikel Artikelnummer: 160836112970) zu kaufen. Finde die vom Preis her sehr gut. Mein TÜV Mensch würde mir das ganze auch eintragen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die schon irgendeiner dran hat, möchte aber doch mal nachfragen, ob jemand eventuell Erfahrungen mit der Passgenauigkeit dieses Teils hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • Ich kann dir zwar nichts zu der R20 Nachbau-Front sagen, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die GTI-NachbauFront schlecht war und noch Teile fehlten.


    465€ finde ich zudem teuer. Du brauchst noch die PDC (ca. 200€ neu) und die SWRA Hubzylinder (100€) (die von der Normalen Front passen bei der OEM R20 nämlich nicht, ich weiß allerdings nicht wie das da gelöst ist. Dazu kommt dann noch die Lackierung, dann biste bei ca. 800€. Dazu noch die Einzelabnahme beim TÜV (ca. 100€) und es sind 900€. Da liegste mit der originalen aus ebay/ vom Verwerter preislich günstiger.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hätte auch lieber eine originale Front. Bloß irgendwie ist da zurzeit nichts gescheites zu haben. Bei Kleinanzeigen ist zwar eine drin, jedoch reagiert der Typ nicht auf Anfragen. Das mit dem PDC ist ein guter Einwand. Denke mal das man da notfalls Öffnungen in die Nachbau-Front bohren und die originale PDC nutzen kann. Notfalls könnte ich aber auch darauf verzichten. Bezüglich der SWRA muss ich bei dem Händler nochmal nachfragen.


    Finde den Preis schon gut, wenn man bedenkt das da schon alles mit dabei ist. Bei Rieger bekäme ich zu diesem Preis nur die nackte Front, ohne Gitter und LEDs.

  • Wenn du die PDC vorne einfach weglässt, quittiert die hinten gleichzeitig auch ihren Dienst. :P Bohren kannste bestimmt, aber dabei sind die Sensoren in den Gittern so gut von VW gelöst, da sie praktisch unsichtbar sind. Gerade bei weiß siehst du den schwarzen Ring um jeden Sensor.


    Meine originale war günstiger. ;) Aber 2010 war alles noch billiger, nicht wahr?! ^^

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • So ein Mist. hab mich schon gefreut.


    Kann man die vordere PDC nicht einfach rausprogrammieren, ohne das die hintere den Geist aufgibt?


    Weiterhin dachte ich, dass bei der SWRA nur die Abdeckung anders ist, der Rest aber bleiben kann ?(

  • Schreib den Verkäufer doch mal an, wenns ein Klon von der OEM ist (dann wäre die Passgenauigkeit super), passen die alten Hubzylinder nicht. Es kann natürlich sein, dass die Front für die Hubzylinder vom normalen Golf angepasst ist. ?(


    Du kannst dir ein 4 Kanal PDC Steuergerät vom Trendline nur für hinten besorgen ja, das kostet aber dann auch wieder Geld und je mehr du noch kaufen musst, umso unwirtschaftlicher ist es, diese Front zu kaufen.


    Wenn man sowas umbaut, dann vernünftig mit PDC und allem was dazu gehört. Sonst hört da (für mich) langsam das Tuning auf und das Basteln fängt an. :thumbdown:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Hallo zusammen,
    bitte tue dir selbst einen gefallen und kaufe nichts bei der firma carparts online !


    ich habe von denen eine gti stoßstange gekauft, preis war soweit okay...wären alle teile dabei gewesen. ich musst insgesamt für knappe 200€ noch teile dazu kaufen. halterungen für die nebler (insgesamt 4 Teile ) und das spoilerschwert. habe alles mit fotos dokumentier, ende vom lied war dann das sie mir 25€ erstatten wollten... totaler beschi** wenn du mich fragst.
    Der support ist lächerlich. keiner weiß genau was wie wann wo gemacht wird. zudem hatte mein lackierer enorme probleme beim lackieren der stoßstange da sich beim lackieren selbst die tolle china grundierung auflöste.


    mittlerweile habe ich den fall meinem anwalt übergeben, weil ich mich wirklich betrogen fühle. :evil:


    wenn du also dort kaufst lass dir 100% alle teile aufzählen, damit du am ende nicht draufzahlst.
    lg
    julz

  • Der TE hat sich soweit ich weiß jetzt für eine OEM Front entschieden. :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hi,



    ich habe meinen mit original teilen Umgebaut.



    passt natürlich alles und sieht top aus. wenn du fragen hast kann ich dir vielleicht helfen !



    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!