batterie entleert sich bitte hilft mir !

  • meine batterie machte vor 2 tagen das erste mal schlapp , dachte mir nix bei adac gab starthilfe , abends wieder leer erneut starthilfe , habe alle verbraucher ausgestellt , radio , entstufe , beleuchtung kontroliert , neue batterie eingebaut und nun wieder nach 7 std ist die spannung auf 7 volt runter !!! was kann ich noch kontrolieren ???

  • Hört sich nach LIMA (Lichtmaschine/Drehstromgenerator) an. Warscheinlich kaputt.

    Allzeit gute Fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von chilli08 ()

  • also ich hatte gemessen das die batterie 12, 8 volt nach dem fahren hatte und wenn ich ihn abstelle geht die spannung raus also nach 12 std waren nur noch 7 , 6 volt drauf lichtmaschine soll laut adac heil sein lädt die batterie mit 13, 8 volt....


    oder kann die lima strom fressen wenn sie defekt ist ???

  • Dann mess doch einfach mal den Ruhestrom und zieh nacheinander die Sicherungen damit du siehst was da deine Batterie leer saugt.

  • wie alt ist die batterie?


    die batterie selbst könnte schon hinfällig sein ..


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Er hat sie doch schon getauscht.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • ok :D da hab ich drüber gelesen


    ja würd auch mal ruhestrom messen.. hast eine tolle bass "kiste" im auto? dann würd ich da mal den verstärker abschließen und mal sehn ob sich da was tut.


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Also wenn du in 7 Stunden eine 70Ah Batterie leersaugst, dann laufen da 10A. Das ist kein kleiner Verbraucher, das ist schon ein netter Kurzschluß irgendwo.
    Dabei kann man glatt zusehen wie die Batterie leer wird.
    Verbraucher nicht nur einfach ausschalten sondern abklemmen.
    Hört sich nach nem durchgescheuerten Kabel an das irgendwo auf Masse liegt.
    Wäre es das Licht dann würde da nur etwa 1A fließen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!