Winterpaket ohne SWRA?

  • Hallo Leute,


    ich fahre einen V'er Golf GT mit 170 PS.
    Das Auto hat das Winterpaket, also den "W-ON" Schalter da beim ESP OFF Knopf, Sitzheizung, Standheizung, beheizbare Spiegel, Warnleuchte für Waschwasserstand, aber keine SWRA. Kann das sein?
    Oder hat vllt mein Vorbesitzer die SWRA abgesteckt, also die Sicherung raus oder so und halt andere Blenden vorne dran, da der Golf kein Xenon hat?


    Ich würde gerne Xenon nachrüsten bzw die Hella Xenon Look und möchte halt wissen, ob ich die SWRA auch noch nachrüsten muss.




    Danke schonmal :)

  • Eigentlich sollte er sie haben :huh:
    Hast mal probiert zu Spritzen? Also abblendlicht an und Scheibenwasser betätigt?

  • Meiner Meinung nach gab es nur das Winterpaket mit SWRA.Check mal die Sicherung...war bei mir auch keine drinn...


    Bei deiner Austattung muss der eine haben....

    Every Day I see my Dream...

  • Mein ich ja, das er eigentlich eine haben sollte.
    Ich habe auch das Winterpaket, mit allem drum und dran

  • Also ich habe Xenonlicht, Beheizbare Aussenspiegel, Sitzheizung und bei mir kommt auch keine Scheinwerferreinigungsanlage heraus. Sind wohl nur Kappen vorne auf der Sotoßstange.

    Gruß Patrick

  • Also ich habe Xenonlicht, Beheizbare Aussenspiegel, Sitzheizung und bei mir kommt auch keine Scheinwerferreinigungsanlage heraus. Sind wohl nur Kappen vorne auf der Sotoßstange.


    kann net sein. bei xenon ist die swra sogar vorgeschrieben.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ist gesetztlich vorgeschrieben, weil durch Dreck auf dem Scheinwerfer, das Licht falsch streut?


    Kommen nur raus wenn das Abblendlicht an ist

  • Aber auchn icht jedes mal oder? Wäre mir noch nie aufgefallen dass da was geht auch wenn ich das luicht an hatte. Kann man im Motorraum irgendwo sehen ob da eine Schiene ist?

    Gruß Patrick

  • Sieht man leider nicht genau,
    ganz einfach wie du noch herausfinden kannst ob du SRA hast.


    Wieviel passt in deinen Scheibenwischertank?


    Ohne SRA waren es 3,x L
    Mit SRA sind es 5,3 L

  • So, habe gerade nachgeschaut, da fehlt wirklich die Sicherung für die SWRA , frag mich was der Vorbesitzer da vor hatte ?(


    Dann müsste ich ja eigentlich nur die Sicherung und die richtigen Abdeckungen kaufen und das funktioniert wieder oder? :D

  • Jo. Er wollte sich wahrscheinlich nicht das gesamte Auto versauen (wird du auch bald merken das das Ding mehr Sauerrei ist als Nutzen :D)

  • Ich bin der meinung das der GT so wie der GTI die SRA Serienmäßig haben?
    Demnach gibts doch keine anderen Blenden?

  • Ok, ja werde später wenn ich Zeit habe mal die Abdeckungen runter machen ;)


    Ja spritze sowieso sehr sehr selten, aber ist halt leider Vorschrift bei Xenon..


    Codierungen werde ich am Wochenende mal durchschauen, wollte eh noch ein paar Sachen ändern :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!