GTI Vorschalldämpferattrappe zu kleiner Rohrdurchmesser ?

  • Nabend Leute,
    folgendes Problem:


    Ich hab mir bei Ebay für meinen GTI ( MKB: BWA ) eine Vorschalldämpfer Attrappe bestellt. Laut dem Verkäufer soll die beim 2.0 TFSI ohne Probleme passen. Da meine Auspuffanlage zwischen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer noch nicht getrennt ist, nehme ich mal an, dass es die originale GTI Anlage ist.


    Jetzt ist an der Attrappe ein aufgeweitetes Rohr dran. Aufgeweitet wurde auf 60mm Innendurchmesser, allerdings habe ich da am originalen Rohr vor dem Endschalldämpfer 65mm Außendurchmesser. Gibt es also für den BWA eine andere Attrappe?


    Der vordere Anschluss passt übrigens ohne Probleme.
    Kann das nun sein, dass das Rohr nach den VSD dicker ist als vor dem VSD? Falls ja, was hat das für einen Sinn?



    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/53j34bw8/thumb/Rohrdurchmesser.jpg]


    Kann da einer von euch mal bitte Licht ins dunkle bringen und mir weiterhelfen?

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Hallo,


    ..würde die Attrape, sprich das Verbindungsrohr Stumpf in Anschluss verbringen und verschweißen.


    mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Und genau so habe ich das ganze inzwischen auch gelöst ;)
    Danke! Hält seit gut anderthalb Monaten ohne Probleme.

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!