VW Werkstatthistorie

  • Hallo,


    ...mir platzt grad mächtig der Kragen :cursing:


    Wollte von meinem Golf V die Vergangenheit in VW Werkstätten in Erfahrung bringen. Zwei VW Autohäuser hier in RT verweigern mir jede Auskunft. Eben beim VW Kundenservice angerufen, dort das Gleiche....das sind interne Angelegenheiten die von VW nicht rausgegeben werden. Ich krieg echt die Krise +$%/'"§dreck :cursing:


    Muss ich wirklich in Kauf nehmen mit Unterstützung von VW einem Betrug zum Opfer zu fallen?? Wo leben wir??


    Hab grad echt Lust einen Anwalt drauf anzusetzen....


    Wie habt ihr es hin bekommen ohne die elende Datenschutznummer von VW anhören zu müssen.


    Grüßle,
    Wolfgang

  • Man kennt Leute, die dort arbeiten und nachgucken. Dazu gehört dann aber viel Schweigepflicht ;)

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Geht wirklich nur mit Vitamin B ;) . Natürlich ärgerlich für die Leute, die das nicht haben :S .


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Beim Kauf meines Autos hat der Verkäufer von sich aus gesagt dass wir mal reinschauen und hat mir die Historie sogar gedruckt.
    Besonders vor dem Kauf sollte man sich das wirklich mal ansehen.

    Golf 1K TDI 2007

  • Also mir wurde meine Werkstatthistorie ohne weitere Worte ausgedruck. Einfach mal bei einem anderen Autohaus probieren. Da braucht man nichtmal Vitamin B :D

  • Meiner Meinung nach das Recht eines jeden Kunden oder auch Käufers, unabhängig ob im AH gekauft, Auskunft über das Fahrzeug und dessen Historie zu bekommen.
    Warum man sich da sperrt muss man nicht verstehen, würde auch nen anderes AH ausprobieren und nett nachfragen.


    Wer kauft schon gerne die Katze im Sack :)

  • Mein Kumpel arbeitet bei VW und laut ihm ist es seit Anfang des Jahres strengstens vorboten Kunden Auskunft über die Historie zu geben. Es gab wohl auch schon Fälle wo Leute deswegen entlassen wurden.


    Wenn ich so etwas brauche rufe ich eben an geb die Daten durch und dann sagt mein Kumpel mirwas alles gemacht wurde. Den Ausdruck davon gibt er nicht raus da auf jedem Ausdruck automatisch die Mitarbeiternummer steht.

  • Also nimmt VW und insbesondere dann die Werkstatt jedem VW Fahrer das Recht eine Historie des Fahrzeugs einsehen zu dürfen/können. :thumbdown:


    Nennen die das Käuferschutz :?: oder ist das für die ein extremer Mehraufwand die Fahrgestellnummer einzugeben und die Historie anzeigen zu lassen.


    Für mich unverständlich :!:


    Aber Fragen kostet nach wie vor nichts, und es gibt ja nicht nur ein AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!