Ablauf Radlagerwechsel

  • Sally zusammen,


    ich würde gerne wissen wie ein Wechsel der Radlager abläuft, bezw. ob die Radnabe auch getauscht wird.


    Hintergrund:
    Bei mir sind an der Vorderachse die Lager getauscht worden. (Vor ca. 3 Wochen.)
    Jetzt beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass auf der Fahrerseite eine neue Radnabe drauf ist und auf der
    Beifahrerseite noch die alte. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass man auf der Fahrerseite eine neue Nabe mit Lagern und
    auf der beifahrerseite einpresslager verbaut.


    Was meint ihr?


    Gruß
    Vandike

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen. Die meinten Sie haben nur eine Seite gemacht an der VA.
    Das Teil ist wirklich Radnabe mit Lagern. Aber man müsste immer nur das tauschen, welche defekt ist.


    Ich dachte immer bei einer Achse muss das auf beiden Seiten sein?

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • da hat die werkstatt recht... wird nur das getauscht was tot ist...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!