meine neuen Felgen ...

  • Ich hab mir vor neue sommerreifen zu bestellen mit schönen 18 zoll felgen :))
    fahre ein golf5 tdi 2.0 mit normalen fahrwerk...(also "noch" nicht tiefergelegt)
    ich hab mir reifen und felgen angeguckt mit der größe et42 8x18 225/40/18 und hab angst dass die nicht passen werde und ich dann den kotflügel breiten machen muss :(( könnt ihr mir da bitte weiter helfen damit ich mit reihnem gewissen schlafen kann und mich auf die tollen felgen freuen kann :))


    danke im vorraus


    MFg papapapama

  • Bitte mal die Suchfunktion benutzen, es gibt bestimmt 300 000 Threads die deine Frage beantworten.


    Wenn du aber vor hast tieferzulegen, kann ich dir jetzt schon sagen das du da Probleme bekommen wirst.

  • Gibt nen Thread wo viele Standardgrößen an Felgen / Reifen usw. drin sind....


    8 x 18 @ 225 / 40 x 18 mit ET 45 sind glaub standardmaße die gehen, wenn du nicht zu arg tiefer legst. ET 42 sind halt 3 mm weiter außen. 20 mm kannste da denk schon runter. Die 12 Uhr Schraube im Radhaus müsste evtl raus. Ich hab mir bei rund 35 mm dann den Koti. verschrabbt (ET 45). Wenn du also wirklich tiefer willst, musste dann was machen lassen.


    Und ..ähh... so

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • alless klaa :)) ich schau dann mal
    also würden die et 42 bis jetzt passen..? fals ich nicht tieferlege

    Einmal editiert, zuletzt von papapapama ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!