Tobi's Golf V GTI

  • HI ihr :)
    Nach ner Weile angemeldet sein und einem :D Beitrag kommt jetzt mein zweiter und zugleich meine Vorstellung
    Ich bin der Tobi und komme aus Velburg in Bayern. Ich bin 27 Jahre und Soldat
    Der Ver GTI ist mittlerweile mein siebtes Auto :rolleyes:
    Angefangen hat alles mit nem Ford FIesta. Dann kamen noch: ein Polo 6N, Renault Clio, Audi 80, Audi A3 8L 1.8T, Golf IV GTI und "jetzt" eben der Ver GTI


    Gekauft hab ich ihn am 24.11.2010 25km südlich von Bochum (das ist 500km von mir entfernt 8| )
    War zwar etwas riskant sag ich jetzt mal im Nachhinein, denn gesehen oder probegefahren hab ich ihn vorher nicht.
    Die Eltern eines Kameraden haben zuhause ein Porsche und VW Autohaus, die haben mir dann anhand der Fahrgestellnummer die Angaben des Verkäufers überprüft. Aufgrund dessen und auch weil mir der Verkäufer am Telefon sehr sympathisch war hab ich ne Tageszulassung und 15000€ eingepackt und hab mich in den Zug gesetzt. Manchmal war mir ja schon etwas mulmig dabei... :|
    Ging aber alles gut und der Wagen war perfekt und genauso wie beschrieben.
    Jetzt hat er mittlerweile schon 105tkm auf der Uhr (gekauft hab ich ihn mit 69tkm


    Was hat er nun alles:
    Naja die "Standardsachen" wie Bi-Xenon, Lenkradfernbedienung, GRA, etc


    Was wurde nun alles gemacht?


    - Leistungsoptimierung auf 235PS
    - Bastuck AGA ab Kat
    - Eibach Tieferlegungsfedern
    - Rieger Frontspoiler ( (Typ 59400)
    - Alus von ATS Modell DTS in 18 Zoll


    Die hinteren Scheiben hab ich mir vom Fachmann tönen lassen (habs selbst versucht, aber das ging in die Hose :cursing: )


    Am Wörthersee war ich damit jetzt auch schon zweimal und hab mir dieses Jahr ein kleines Airbrush an den Tankdeckel machen lassen


    Zur Soundanlage vielleicht noch ein bisschen was:


    Beim Kauf war ein RNS MFD2 eingebaut. Das fand ich aber mehr als schlecht... schon alleine die Tatsache dass man während der Navigation keine CDs abspielen konnte bewegte mich dazu mir ein neues Radio zu suchen. Zudem war der Sound grottenschlecht und es spielte auch keine mp3s. Dafür war so ein Gateway von Solisto im Handschuhfach verbaut.
    Also flog das Radio samt Gateway nach kurzer Zeit raus und ich holte mir ein RCD510 (da wollte ich es noch original halten)
    ansich absolut kein schlechtes Gerät und ich hatte es auch bis vor kurzem drin
    Irgendwas fehlte mir aber trotzdem bzw ich entschloss mich dazu nun doch etwas am Sound zu machen


    Jetzt habe ich das DNX521VBT von Kenwood drin und bin damit mehr als zufrieden. Bei der Gelegenheit hab ich dann den USB-Ausgang (der bei dem Gerät ja hinten ist) nach vorne gelegt und in die Mittelkonsole mit eingelassen da der Vorgänger da eh schon ein Loch reingeschnitten hat :cursing: wegen ner Parrot Freissprecheinrichtung. So war das Loch dann auch gleich "weg" und sinnvoll genutzt


    Außerdem hab ich noch die original Boxen gegen das X-ION 200 von Audio System getauscht die über ne Mosconi Gladen one 120.2 angetrieben werden.
    Türen hab ich natürlich auch komplett gedämmt :thumbup: ;)
    Subwoofer ist ebenfalls einer von Audio System drin



    Desweiteren hab ich dann noch ein paar Blenden im Cockpit weiß lackiert da mir dieser SoftTouchLack von VW überhaupt nicht zusagte
    (Auf den Bilder bitte nicht wundern, die Leisten hab ich heute erst abgemacht und ebenfalls weiß lackiert da ich fand dass die Aluoptik nun nicht mehr gut dazu passt...Haut mich bitte nicht!?)


    Heute hab ich mir die Schaltwegverkürzung vom S3 beim :) für 30€ bestellt. Mal sehn was das bringt. Kann sie leider aber erst am Ende der Woche abholen und einbauen
    In naher Zukunft soll dann noch ein richtiges Fahrwerk rein, 20 Zöller dran und ne Downpipe drunter


    So das wärs dann erstmal von meiner Seite und ich hoffe dass ich jetzt nix vergessen hab


    Fragen? Lob? Kritik? Immer her damit! Wobei ich natürlich hoffe dass das Lob die Kritik ein bisschen überwiegt ;)


    Erst mal ein Bild vom See 2011 :)


    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/8158/dscn0989cq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/1407/dscn074400000.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/2872/dscn0739y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/3008/dscn0756m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/3196/dscn1317c.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/7476/dscn1320p.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/7984/dscn1323r.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/6026/dscn1314o.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Grandhouse ()

  • So der Innenraum wär dann jetzt auch wieder komplett :)


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/7246/dscn1328c.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/9631/dscn1326m.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/8657/dscn1325x.jpg]


    Hab gestern noch ganz vergessen zu erwähnen dass ich auch den Heckwischer entfernt und mit nem Glasstopfen von gecleant.de versehen habe:


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/6038/dscn1333y.jpg]


    GTI-Entchen is natürlich immer dabei


    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/3092/dscn1330y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/6679/dscn1331q.jpg]

  • Na dann erstmal willkommen hier im Forum! Schicken GTI hast du da. Die Felgen paasen auch ganz gut dazu. Darf ich ich aber noch nen Satz Spiegelblinker und nen Satz Kirschen nahe legen?! Dann wirkts noch besser. MfG!

  • Hey,
    Dein Innenraum gefällt mir besonders gut :D
    Dachte das es zu überladen ist wenn man die Äusseren düsen mit macht.
    Aber :rolleyes: ich finde es super (mach ich nach :whistling: )


    LG

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Danke euch :thumbup::)


    Zitat

    ...nen Satz Spiegelblinker und nen Satz Kirschen...


    Weisse meinst du?
    Und was meinst du mit Kirschen? Was ist das :confused:

  • Mit Kirschen meinte ich die R32 Rückleuchten! Und dann noch die schwarzen Spiegelblinker von In Pro. Das sieht dann richtig geil aus.

  • Ok da muss ich mal schauen was ich da so machen kann :)

  • Noch a Bayer :thumbup:
    Herzlich Willkommen im Forum und dein GTI ist echt nicht schlecht und die Vorhaben klingen auch Klasse, allerdings würde ich mir niemals weiße Felgen aufs Auto bauen :thumbup:
    Gruß Matze

  • Hab jetzt übrigens schwarze Felgen drauf


    https://www.facebook.com/media…6.92585.1536829276&type=3


    Zurzeit bin ich gerade mal wieder am Wörthersee unterwegs :)
    Gestern habe ich eine Leistungsoptimierung durchführen lassen auf nun 250-255PS
    Eigentlich hätte der Programmierer die Software nur angepasst, aber als er meine mit den 235PS gesehen hat hat er alles komplett neu gemacht weil er meinte dass das davor nicht wirklih das gelbe vom Ei war.
    Und ich muss sagen, er hatte wohl recht. Komplett neues Fahrgefühl :) Ich glaub ich hab ein neues Auto :)


    Heute werde ich dann nochmal losgehen und mir neue Rückleuchten holen.
    Werden wohl die Dectane LITEC LED Rückleuchten in black/smoke werden. Diese kosten auf der Seite von Dectane 279? Hier bekomme ich sie für 190 :)


    Ja und schwarze Spiegelblinker werd ich wohl auch gleich noch dazu nehmen :):thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!