Tankdeckel "manuell" öffnen da Mechanismus nicht mehr funktioniert!

  • Ich kann meinen Tankdeckel nicht mehr auf dem "normalen" Weg öffnen. Wo befindet sich im Golf IV der Notöffnungsmechanismus? Wie bekommt man den Tankdeckel auf? :cursing:

  • Hinter der Verkleidung innen befindet sich ein Seil zum ziehen beim Golf 4, ab Golf 5 gab es sowas leider nicht mehr und man konnte ihn nur noch aufhebeln...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ist das Seil hinter der Seitenverkleidung rechts im Kofferraum angebracht? Wir können da leider keines finden! ;(

  • Seil? was für ein Seil? 8|


    Die Öffnung des Tankdeckel funktioniert elektronisch über den Tankdeckelstellmotor. Dieser ist hinter der seitlichen Kofferraumverkleidung "versteckt". Sollte dieser den Geist aufgeben, besteht halt noch die Möglichkeit den Tankdeckel hinter der bereits genannten Verkleidung per Hand zu öffnen (im Endeffekt einfach nur den "Nippel" ziehen, was sonst der Stellmotor machen würde)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!