golf 5 1.6 fsi?

  • Hallo zusammen


    Habe die möglichkeit ein golf 5 zu kriegen bin aber sehr am überlegen ob es sich lohnt.. hier mal die daten :


    Golf 5 1.6 fsi
    BJ : 2003
    km stand : ~98000
    von aussen und innen top
    2 türer
    Wird mich unter 4300€ kosten


    mein jetziger ist ein :


    Golf 5 1.9 tdi
    BJ : 2004
    km stand : ~180.000
    naja von aussen und innen gebrauchsspuren..
    4 Türer


    Da der Tsi von 2003 ist ist es einer der ersten im golf 5 .. gibt es da besondere Kinderkrankheiten o.ä.?


    Würde mich über eure meinungen freuen ob ich den Diesel behalten soll oder den Tsi nehmen soll.

  • Der 1.6 FSI ist kein TSI das ist ein Sauger ;)

    Gruß FluXx

  • Mal abgesehen davon das das ein fsi und kein tsi ist wie FluXx schon gesagt hat versteh ich absolut nicht warum du deinen 1.9er Diesel gegen nen realtiv "lahmen" 1.6er fsi tauschen willst der wie ein loch säuft wenn du ihn trittst.


    Warum willst du den tauschen? :rolleyes:

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Kann ich nur zustimmen durstig ist der kleine! :thumbdown:

    Gruß FluXx

  • Ich versteh nicht ganz wieso du den gegen einen kleineren tauschen willst, zumal so ein Diesel ganz schön lange halten tut.


    Ich würd beim Diesel bleiben wenn ich du wäre, so ein 1.6 säuft wie ein Loch.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Da hier jeder sagt, er könnte den beabsichtigten Tausch nicht verstehen schreib doch mal, wieviele km Du im Jahr ungefähr fährst. Auch wenn Du unter 10 TKM fährst und sich ein Diesel eigentlich nicht lohnt, ist ein Fahrzeugwechsel in den wenigsten fällen rentabel.


    Wenn es nur um den besseren Zustand innen und außen geht, bring den Diesel zum Aufbereiter und tausch ggf. die abgegribbelten Soft-Lack Teile aus.


    Mit dem 1.6 FSI machst Du einen merklichen Rückschritt in Sachen Drehmoment. Besonders die Elastizitätswerte sind dadurch schlechter. Müsstest schon zum 1.4 TSI mit 122 oder 140 PS greifen um eine adäquate subjektive Motorisierung zu behalten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!