Schaltknauf wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltknauf wechseln

      Hey Leute, mal ne blöde frage. Will meinen Schaltknauf wechseln aber nur oben das Teil nicht das ganze Element, ist das möglich wenn ja, wie ?
      Danke fürs Antworten.

    • Moin,

      du kannst den Schaltknauf mit Schaltsack von dem unteren Rahmen trennen und umbauen.

      Musste ich bei mir auch machen, der Rahmen hat sich wohl mal geändert, die Schaltsäcke passen aber immer in den rahmen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Doch es ist möglich!!! Hans die Woche auch schon gemacht. Du müsst den Rahmen aus der mittelkonsole ziehen. Dann über den Schaltknauf stülpen und mit dem Schraubenzieher die Klammer leicht aufbiegen. Dann kannst du das komplette Bauteil vom Schaltgestänge abziehen. Nun die metallklammer vom Schaltknauf popeln. Und jetzt wird es schwierig. Bei der letzten Baureihe haben die nen tollen Verschluss gemacht. Das ist ne lange Schwarze hülse de du reindrückst ud dann nach links oder rechts drehst. Wobei die Richtung egal ist. Und fertig. Das Ding ist zerlegt. Aber du solltest dir die Reihenfolge ganz genau merken und evtl mit dem Fotoapparat dokumentieren. Sonst überlegst du ewig wie du den Schaltsack wieder zusammenbauen musst.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Ich Schau mal ob ich das hinbekomme den der Schaltknauf ist ja jetzt wieder eingebaut. Aber ich weiß halt das es 2 verschiedene Systeme gibt. Hab nen alten GTI Schaltknauf hier im Forum geschossen und da hat der Vorbesitzer das auch versucht und ist gescheitert.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • so habe jetzt meinen schaltknauf vom schwarzen auf den mit den blauen nähten umgebaut, die umbauzeit hat nur knapp 10 minuten mit ner taschenlampe in der fresse gedauert. ich hoffe das meine bilder euch helfen können selber einen umbau zu machen.

      das meiste erklärt sich aber von selbst
      leypi.bei-uns.de/galerien/233785-golf-5-schaltknauf-umbau/

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)