• ich hab mir vor xenon einzubauen höre oft hier im forum "baue mir xenon look ein" heißt es dass es xenon scheinwerfer sind aber kein richtiges xenon sondern nur das optische identisch ausssieht?


    weil ich persönlich würde auch gerne xenon einbauen aber richtiges xenon würde ca 2000 euro kosten mit einbau etc vllt gibt es da eine alternative wie es genau so geil aussieht aber unter der 500 grenze liegt ...



    wäre für antworten seehr dankebar



    MFG


    papapapama

  • Das, was du meinst, sind die Xenonlook-Scheinwerfer von Hella. Diese sehen zu 99% so aus wie die originalen Xenonscheinwerfer, werden aber mit normalen H7 Halogen-Leuchtmitteln betrieben. Der Scheinwerfer als solches hat also mit Xenon nichts zu tun.
    Und von Basteleien ala Xenonlook-Scheinwerfern mit einem 20 €-Xenon-Kit würde ich dir dringend abraten!
    Der Umbau auf originales Xenonlicht ist halt nicht ganz billig, das stimmt. Neben den Scheinwerfern brauchst du ja noch die automatische Leuchtweitenregulierung und - sofern nicht bereits vorhanden - auch noch die Scheinwerferreinigungsanlage.
    Kauf dir lieber die nötigen Einzelteile nach und nach zusammen, musst ja nicht unbedingt bei VW bestellen ;) Einfach mal bei Ebay oder hier im Marktplatz die Augen offen halten, da kannst du die Teile idR zu einem vernünftigen Kurs bekommen.
    Aber alles andere ist und bleibt nunmal Pfusch und ist darüber hinaus nicht legal im Straßenverkehr zu fahren.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Genau, die Scheinwerfer sehn aus wie die normalen xenon, haben aber hinter der linse wo bei echten Xenon der Brenner ist ein normales H7 Leuchtmittel.


    Also unter 500€ wird sehr schwierig werdn, da bekommst mit Glück in ebay gebrauchte Scheinwerfer.
    Dann brauchste aber noch ALWR, SWRA, Brenner, Steurgeräte usw.


    Und von Xenonkits rat ich ab!


    1.illegal
    2.der letzte dreck meiner meinung nach



    Wie ich seh war da jemand schneller beim tippen :thumbup:

  • OEM-Xenon ist mit etwas Glück mit SRA und ALWR um ca. 1000 € möglich.


    Ich selber habe bis jetzt ca. 1050 ausgegeben.
    SRA unnd alle Kabelsätze sind neu.


    Xenon-Brenner werde ich allerdings neue kaufen. Kosten halt in guter Qualität nochmal 150 €.


    Ich finde die 1200 € was mich der Spaß kostet nicht so schlimm ;)


    Mir persönlich war es die 300-350 € für Xenon-Look nicht wert. Zumal ich dann auch anstängige H7 Birnchen gekauft hätte. Dann wär ich auch fast 400 gewesen.
    Also kam für mich nur OEM-Xenon in Frage. ;)


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!