Golf GT, Boost Anzeige (mit Video), ist das N75- oder N249-Ventil kaputt?

  • Habe das gleiche problem habt ihr schon eine lösung gefunden weil das fahren macht so kein spass mehr

  • Ich bestelle mir dann mal morgen das Ventil, der Einbau scheint ja wirklich nicht schwer zu sein.



    Eine Besonderheit dazu ist mir noch eingefallen: im ersten und zweiten Gang merke ich das Ruckeln nicht, nur ab dem dritten Gang aufwärts.


    Ändert das was an der Vermutung?


  • Gumo zusammen,


    habe das gleiche Problem.....
    war bei vw-händler,der meinte: Termin ausmachen und Auto dalassen,...
    sagte NEIN,will nur das N75 bestellen...lieg ich falsch,dann hab ich ein neues drin :D
    weil der meister meinte: aufs I-net darf man nicht alles glauben,was die posten.
    Ich glaub daran,drum wurde ich auch hier Mitglied...da ich bis etz nur nützliche sachen heraus gelesen habe wie tips und abhilfe :thumbup:
    in kürze hol ich mir das ventil und bau es ein ( Laie)...aber nach guter beschreibung,denk werd das auch können.
    Geb dann bescheid


    LG DeDE

  • na toll,etz habe des Ventil...


    aber des hat nur 2 schlauchanschlüsse... :cursing:


    und die Nr ist: 03C 906 283....also ohne das B


    und des hat auch keine Befestigungslöcher dabei... :(


    etz kann ich gleich wieder zum umtausch fahren und nochmal 1 tag warten


    gut,das ich mir vorher das teil genau angeschaut hab :thumbup:

  • N75 getauscht und :thumbup:


    das Fahrfeeling ist wieder da und funzt einwandfrei :D


    Danke für die Tips...hab mir bestimmt hunderte von Euro gespart,wenn die da einen Diagnose-Check durchgeführt hätten


    bis denn und weiterhin unfallfreie fahrt an alle

  • Wie tauscht man das N75 denn, gibt es dazu eine Anleitung? Das N249 hat ich jetzt getauscht, aber das Loch bei 3500 ist immernoch da.


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!