VAG-COM/VCDS Kaufberatung

  • Hi ihr :)
    Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein VCDS Diagnosekabel zu holen für meinen Golf 5 GTO Bj 2005
    Natürlich nicht so China Zeug aus ebay...
    Habe mir hier auch schon die ein oder anderen Threads darüber durchgelesen, trotzdem stellen sich mir aber noch ein paar Fragen
    Ich brauche ja sowieso CANBUS Anbindung, damit wäre ich ja dann auch abwärtskompatibel, richtig?


    Wo bestellt man denn dieses Ding nun? Im PCI-Tuningshop. VCDSpro Basiskit
    Original auf ebay GENIALes Ross Tech USB Diagnos…KODA Seat von 1992 - 2012 (Affiliate-Link)
    oder direkt bei Ross-Tech VCDS License with Hex-USB+CAN Interface


    Gibts bei den Dingern irgendwelche gravierenden Unterschiede? Denn auf ebay und PCI-Tuning Shop kosten die ja 399€
    Wenn ich aber direkt bei Ross-Tech bestelle komme ich mit Kabel (349$) und Versand nach Deutschland (61,09$) auf 410$ was dann fast 100€ günstiger und somit 312€ wären.
    Verwirrt mich nämlich schon ein bisschen


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben wo man so ein Kabel nun Kaufen kann/sollte

  • Danke aber auf der Seite war ich schon und das ist ja nur die kleine Version die nur für Golf5 Plattform ist
    Ich würde wenn dann schon gleich das normale große wollen.
    Man weiß ja nie wann wieder ein Fahrzeugwechsel ansteht. Außerdem kann man so auch im Bekannten- und Familienkreis was machen die zum Teil etwas ältere Fahrzeuge haben

  • Ich glaube nicht das die anderen anbieter die komplett version für 399 anbieten.da ist bestimmt ein hacken dabei.weil es steht immer da bei der 399euro version basic version.

  • Und was denkst du wäre dann demnach die Komplettversion wenn bei Rosstech die ProVersion 349$ kostet???

  • für die komplett version hatte ich immer ab 599euro gesehn egal bei welchen anbieter das war.kommen eh von einen und den selben hersteller.
    die version von mft-berlin.de ist ja nicht nur für den golf v
    http://www.diagnosetool.de/versionsuebersicht.html


    die liste zeigt einem ja für welche modelle die hobby version gedacht ist und die auswahl ist nicht gerade wenig.


    meine meinung die hobby version reicht vollkommen und sehr viele modelle.weil diese version findet man auch bei ebay in mengen zur zeit und ist nichts anderes.dort heißt es nur basic version.
    Kein hersteller/anbieter wird einem sagen das die gleich sind.


  • 399 ist die komplette Version


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    für die komplett version hatte ich immer ab 599euro gesehn egal bei welchen anbieter das war.kommen eh von einen und den selben hersteller.
    die version von mft-berlin.de ist ja nicht nur für den golf v
    http://www.diagnosetool.de/versionsuebersicht.html


    die liste zeigt einem ja für welche modelle die hobby version gedacht ist und die auswahl ist nicht gerade wenig.


    meine meinung die hobby version reicht vollkommen und sehr viele modelle.weil diese version findet man auch bei ebay in mengen zur zeit und ist nichts anderes.dort heißt es nur basic version.
    Kein hersteller/anbieter wird einem sagen das die gleich sind.


    Ich glaube du bringst da ein bisschen was durcheinander... die Version die auf ebay für 399 zu haben sind und basic heißen sind die kompletten. Die kleinen heißen micro can. Und wie gesagt, für die paar Euro die das große mehr kostet
    nehm ich doch lieber gleich das



    Zitat


    399 ist die komplette Version


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2


    Danke! Dann werd ichs mir wahrscheinlich direkt bei rosstech bestellen. Oder ich werde einen meiner amerikanischen Kollegen fragen vielleicht bekommen dies noch irgendwie ohne Versandkosten importiert... ;) aber eine Frage wurde mir jetzt trotzdem noch nicht wirklich beantwortet...
    Gibts denn von der rosstech Version für 349$ irgendwelche unterschiede zu den 399? Versionen aus Deutschland

  • Nein sind die Selben nur halt angepaßter Preis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!