Mein 6er :)

  • Hallo,
    ich fahre seit gut einem Jahr einen Golf 6 Comfortline in der farbe weiß (gefällt mir einfach richtig gut).


    Motor: 1,6l - 102 ps. Ich fahre viel Landverkehr daher finde ich den Motor klasse, hat wenig neue Technik und soll noch paar Jährchen bis zum GTI Kauf durchhalten. Autobahnfahrten sind auch okay ;)


    Felgen: Autec e 706 (waren richtig teuer)- finde die passen gut zum Auto


    Kurvenlicht, Pioneer Radio, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Kurvenlicht...


    Was ich noch verändern will: aufjedenfall schwarzes VW Emblem, Tieferlegung. Dann schau ich mal weiter


    http://s14.directupload.net/file/d/3017/76gq8ipq_jpg.htm

  • Willkommen bei meinGolf.de und viel Spaß beim Ideen holen und Umsetzen :)


    Wie willst du dein Fahrzeug denn tieferlegen? Mit Federn oder einem Fahrwerk?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Günstiger sind natürlich Federn, z.B. von Eibach.
    Was für dich besser ist, hängt von deinem Fahrprofil und deinen Ansprüchen ab - darüber gibt es aber schon genug Themen hier im Forum :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Okay Danke. Federn hatte ich im Sinn. Zuerst sollte das verdammte Radio klappen :D

  • Hallo und Welcome im Forum!


    schöner 6er, da kann man mit zufrieden sein... :thumbup: Viel Spaß hier und lass dich von den vielen Anregungen nicht Reizüberfluten :D


    Zur Tieferlegung:


    Ich fahre aktuell Federn und bin Top zufrieden, wenn du für kleineres Budget Tiefgang willst macht das eher Sinn (Dämpferlaufleistung beachten). Mit nem Fahrwerk gibts du halt mehr Geld aus, kriegst aber auch ein abgestimmtes System und idR. mehr Tiefgang... Wie schon gesagt findest du hier im Forum genug infos dazu...


    Allzeit Gute Fahrt


    Gruß

  • Der ist doch schonmal ne gute Basis. Wann kommt das Pioneer Radio?
    Du meinst sicher Abbiegelicht und nicht Kurvenlicht, das gibts nur in Verbindung mit Xenon. ;) Die Eibach Federn kannste eigentlich nehmen, wenn du nicht so tief willst (davon gehe ich mal aus, wenn du 16" fährst). Fahrverhalten wird ein wenig straffer, aber nicht zu hart.
    Kannst mal bei mir vorbeischauen, da sollten noch ein paar Bilder von meinen 16Zoll Winteralus mit den Eibachfedern zu finden sein. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!