Auspuff ausbrennen

  • moin leute wollt eben mal fragen wie brennt ihr euren auspuff aus oder habt es gemacht also mit was und wielang sollte er brennen bitte um schnelle antwort

  • Frag mal hier: scooter-attack.com...


    Mal ernsthaft, ich hab noch nie davon gehört dass jemand seinen Auspuff ausbrennt. Das ist zudem nicht gerade der legalste Weg zu mehr Sound. Spar lieber ein bisschen und kauf dir einen ordentlichen Endschalldämpfer oder direkt eine Komplettanlage.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Bei meinem Moped S51 Bj 1981 hab ich das mal gemacht.....
    Aber ich denke nicht das man das vergleichen kann! Beim 2Takter kann das ja manchmal nötig sein aber beim Auto?!?


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

  • Ich kenne das Auspuff ausbrennen nur von meiner Simson. Aber beim Auto habe ich das noch nie gehört.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hallo,


    ..ausbrennen macht man nicht, eher Querschnitt erhöhen ( Rohrdurchmesser), andere Schalldämpfer verwenden,Fächerkrümmer etc.


    mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!