Frage zu Stahlfelgen und Winterreifen

  • Hallo,


    Meine Freundin fährt einen Golf 4 und sie hat hier noch ein paar Stahlfelgen liegen.
    Leider habe ich auch nicht viel Ahnung was das angeht, daher wollte ich fragen, welche Reifen wir für die Stahlfelgen benötigen, so dass auch ein bisschen was aussieht und noch im Rahmen des Erlaubten liegt. Also ohne Eintragung.
    Die Felgen sind 15 Zoll, besitzen 6J und eine ET von 38.


    Danke für eure Hilfe.

  • Wenn es dir um eine fahrbare Bereifung ohne Eintragung geht, warum schaut sie dann nicht einfach in ihren Fahrzeugschein? Dort dürften die erlaubten Reifengrößen drinnen stehen. So könnte zumindest ich dir nichts dazu sagen... ;)

    Gruß Mirko

  • Hallo!


    In der Regel sind auf der oben genannten Felgendimension 195/65 15 montiert. Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex hängen von der Motorisierung und vom Gewicht ab.


    Bei den schwächeren Benzinern kann es auch gut möglich sein, dass diese Dimension gar nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist. Zumindest beim 1.4er ist das meist so. Am besten bei VW erfragen, was du fahren darfst bzw. im Fahrzeugschein nachsehen.


    Gruß Martin


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ja darum ging es mir, also ob es noch eine weitere Freigabe, wie im Fahrzeugschein steht, gibt.


    Vielen Frank, bin mittlerweile fündig geworden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!