19 Zoll RS Detroit Felgen ET 45 mit Eibach Federn 45/35 mm..... past das?

  • hallo,,
    ich habe mich jetzt hier schon durch gelesen ,aber leider nichts passendes gefunden...
    Frage....
    Golf 5 mit Serienfahrwerk....
    Vorhaben:
    19 Zoll RS Detroit Felgen 225/35 ET 45 mit Eibach Federn 45/35 mm. Past das ohne Probleme?
    würde mich über antworten freuen....
    wenn es mal Fragen zum thema Lack gibt..... gerne PN schreiben... bin Lackierer seit 20 Jahren aus Wolfsburg

  • moins :)


    da hast du dich aber schon ein bisschen durchgelesen hier ;) die kombi ist meines wissen goldrichtig. eventuell musst du vorne im radhaus die schraube entfernen und die lasche hochlegen. die felgen würden bündig im radhaus stehen.

  • Kurz und knapp >>> das passt ohne Probleme :thumbup:


    Eventuell wie von baSh schon erwähnt vorne die Schraube raus, die Innenverkleidung und die Metalllasche etwas nach oben biegen, das wars!


    Gruß Andreas

  • moins :)


    da hast du dich aber schon ein bisschen durchgelesen hier ;) die kombi ist meines wissen goldrichtig. eventuell musst du vorne im radhaus die schraube entfernen und die lasche hochlegen. die felgen würden bündig im radhaus stehen.


    moins :)


    da hast du dich aber schon ein bisschen durchgelesen hier ;) die kombi ist meines wissen goldrichtig. eventuell musst du vorne im radhaus die schraube entfernen und die lasche hochlegen. die felgen würden bündig im radhaus stehen.


    Past auch mit Seriendämpfern ja?.... nur oben schraube raus lasche umlegen und gut? Bördeln fällt aus?

  • Wo hast Du denn nach dem Thema gesucht und was Dir duchgelesen?


    Der Wahnsinn was es in diesem Forum nicht schon alles gibt - was man finden kann wenn man die SUCHFUNKTION benutzt!!


    Warum schauen sich die NEUEN nicht erst einmal ein wenig um in den Foren um sich ein wenig schlau zu machen :?:

  • Past auch mit Seriendämpfern ja?.... nur oben schraube raus lasche umlegen und gut? Bördeln fällt aus?

    Passt auch mit Seriendämpfern, es sieht dann aber sehr bescheiden aus, sieht dann eher so nach Crossgolf aus.


    Bördeln brauchst Du bei dieser Kombination rein gar nichts.

  • nein ich meine ob die federn mit seriendämpfern passen

    Passen tun die natürlich auch mit den Seriendämpfern, diese sollten aber noch keine all zu hohe Laufleistung haben.

  • ok super dann werde ich die Federn jetzt mal bestellen... gibt es was beim einbau zu beachten?
    einfach oben die 3 schrauben lösen und unten am federbeim mit der speiznuß den dämpfer sozusagen auseinander biegen und dann den dämpfer komplet raus?past das oder wird das zu eng den dämpfer rasu zu heben? oder muß die die antriebswelle /schwenklager auch lösen.bzw das komlpette federbein ausbauen?

  • Um das Federbein komplet raus zu nehmen ,muß doch die antriebswelle mit raus,also vorne am schwenklager...
    oder reicht es mit der special Spreiz nuß und dann den dämpfer nach oben rauszuschieben?
    bin für jeden tip dankbar... also wie wird gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!