Bilder R32 Front u. Heck OHNE Schweller

  • hi,


    respekt! :O
    dein wagen ist echt schön.
    sehr dezent. die felgen passen super zum "r32 look".
    front und heck hätte ich auch gerne verbaut...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Sehr schön!
    Aber Xenon muss da rein.
    Bin auch für Seitenschweller ..... und Dachkantenspoiler. Dann ist er perfekt.

  • hab bald wieder 1-2sätze fertig an xenons :))
    mal gucken, wann ich dafür mal zeit finde!

  • hi,


    danke nochmal an alle :)


    habe heute auch nochmal die komplette front abgehabt und endlich vorne die doppelgewindeschrauben eingebaut.


    hinten sind nun auch die distanzstücke an der stoßstange dran, die braucht man da nämlich genauso wie vorne. :)


    morgen werde ich wohl die schweller bei vw bestellen, hilft ja alles nichts. dann kommen noch die bremssättel blau und der heckspoiler. das wars dann endgültig.... von aussen.


    innen kommen morgen noch die R32/bora düsen rein, die fliegen hier auch schon rum. :)


    so solls dann aussehen (photoshop sei dank, hehe)


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/hh83a.jpg]


    grüße
    nic

    2 Mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • also ich finde den wunderschön gelungen!
    seitenschweller nicht unbedingt nötig!


    darf ich fragen was du für die felgen gelöhnt hast mit reifen! bzw wie sie genau heissen!


    danke


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • sieht spitze aus :))




    die blauen Bremssättel sind aber im PC gefaket oder?


    EDIT: hat sich erledigt - war zu langsam beim lesen

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • hi,


    so habe eben die Seitenschweller bestellt...ca 420 Euro ... kotz kotz .. ;(;( .


    Der Lackierer will 80 Euro, das geht eigenlich, denke ich. Er macht auch son speziellen weichen Klarlack drauf, damit die Steinschläge keine Chance haben. :)



    @bigeddie2000
    die Felgen haben mit 225/40/18er Reifen ca. 1600 Euro inkl. Montage und wuchten gekostet. Muss mal nach dem genauen Preis schauen. Wie sie heissen steht ja in meiner Sig. Gekauft habe ich sie bei MB-Design in Gelnhausen.


    Grüße
    Nicolas

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • Nic_V6 hat aber einen 4-türigen Golf und keinen 2-türer...deshalb hat er wohl bei VW bestellt :O

  • hi,


    ja ich schaue schon seit monaten nach r32-schwellern für den 4türigen golf. die vom 2er passen leider nicht.


    es blieb mir leider keine andere möglichkeit....


    dafür sind die bremssättel seit gestern blau lackiert 8)8)


    grüße
    nic

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • Nic_V6


    hi



    muss sagen schaut echt genial aus
    genau das hab ich auch vor aber ich muss in golf dazu erst kaufen


    kannst du mir vielleicht noch sagen was für schwierigkeiten du hattest?


    also hab vor mir nen 2türigen TDI zu kaufen
    dann r32 front heck und schweller


    was ich so gelesen habe passen die r32 teile perfekt und es muss nicht gearbeitet werden
    oder lieg ich da jetz falsch ??


    mit dem endrohr glaub ich auch nicht, dass das ein prob wird da bei uns im passat forum einige gefakte w8 auspuffanlagen oben habne also mach mir das am wenigsten sorgen
    und der übergang von radhäuser zu r32 stoßstange passt auch genau ??
    du hast ja nen v6 ! in wie weit unterscheidet sich dieser vom gemeinen tdi ?


    hoff du kannst mir weiterhelfen, da ich einen guten a3 auch im auge hab bei dem der s3 umbau ein kinderspiel ist aber golf wär mir fast lieber !!


    cu
    danke

  • hi und willkommen crosswind :)


    aaalso,


    alles in allem ist der umbau sehr einfach ( nicht zuletzt durch die hilfe der forumsuser hier! ) :)


    zur front:


    beim V6 kann man die serienfront einfach so gegen die R32 front tauschen. man braucht dazu nur die R32 stoßstange, die R32 SRA kappen (links 1J0 955 109 B GRU - 9€ / rechts 1J0 955 110 B GRU - 9€)
    , die R32 distanzstücke für die plastikradinnenschalen links und rechts (1J0 806 569 Distanzstück links zur Befestigung der Radhausschale - 13,30€ /
    1J0 806 570 Distanzstück rechts zur Befestigung der Radhausschale - 13,30€ )
    und die doppelsechskanntschrauben (2x N 907 670 01 Doppelsechskantschraube zur Befestigung je 1,95€)
    zur befestigung der r32 stoßstange vorne links und rechts neben dem kühler. die teilenummer hat michael ja schon netterweise gepostet. wenn man die teile alle hat, ist die front in 30 minuten umgebaut. passgenauigkeit, wie gesagt 1a. beim TDI muss man sich eventuell wegen dem in fahrtrichtung rechts gelegenem luftgitter ein paar gedanken machen, da dort wohl der ladeluftkühler sitzt ( das wissen die TDI fahrer besser als ich..)


    die stoßstange ist mit jeweils vier (glaube ich) torxschrauben im linken und rechten radhaus befestigt. die müssen raus. dann noch den kühlergrill abmontieren und da sind dann oben links und rechts jeweils eine und unter dem grill drei schrauben. dann noch die luftführungen unten an der stoßstange raus und die schrauben dort auch entfernen. am ende noch unten hinter der linken luftführung den aussentemperatursensor abziehen. dann kann man die stoßstange einfach abziehen.


    wenn sie ab ist, die schrauben links und rechts vom kühler gegen die doppelgewindeschrauben tauschen und dann einfach die r32 stoßstange an den bekannten stellen verschrauben. die vielen kleinen löcher unten an der r32 stoßstange braucht man nicht unbedingt, die sind für den unterbodenschutz.


    Heck
    beim heck gibts ein unterschied und zwar entweder man hat einen 4motion, dann wirds leicht, oder man hat keinen, dann wirds nicht so leicht, da hier der endtopf nicht quer sondern längs hängt.


    die teile, die man für einen 4motion beim heckumbau braucht, habe ich im anderen thread ja schon gepostet. hier nochmal kopiert:
    1. abschlepphaken abschrauben ( 7 schrauben)
    2. das abschlussblech bei dem abschlepphaken etwas abflexen
    3. den rechten hinteren auspuffhalter (beifahrerseite) nun auch für die linke seite. der passt dort einfach so in die löcher.
    4. der halter für die V6 stoßstange hinten links muss weggebogen werden, sonst stößt er an das linke R32 auspuff endrohr.
    5. 2x neue auspuffgummis vom v6 und zwar vor und nach dem vorschalldämpfer (1x weiss/dick und 1x rot/schmal) bei den gummis kann man mit sicherheit auch die alten nehmen, aber ich habe die halt auch gleich erneuert.
    6. da der R32 auspuff etwas zu kurz ist und ich kein passendes gerades rohr mit 65,5mm außendurchmesser gefunden habe, musste halt der serienmäßge v6 auspuff dran glauben.


    was da noch fehlt, sind die distanzstücke vom r32 für hinten links und rechts, da gibts die nämlich auch. passgenauigkeit auch hier 1a. und wenn man weiss, was man machen muss ist der umbau inkl. auspuffänderung in einer stunde erledigt.
    was mich beim heckumbau am meisten genervt hat, ist der ausbau der rückleuchten gewesen, die schrauben sind teilweise sehr schlecht zu erreichen... da kann man forumsleser sicher ein lied von singen.
    zum sound der r32 auspuffanlage kann ich nur sagen, dass ich absolut begeistert bin, wenn die anlage warm ist, ist der sound ein traum. :) nachteil, die nachbarn hörn einen immer schon kommen von weitem, höhö. zu dem thema unterdruckschlauch an der auspuffdose ist mir noch keine genaue lösung einfallen. der originale r32 schlauch kostet 70 euro und das will ich im moment ausgeben.


    schweller
    tja hast du einen 2türer, hast du gewonnen, dann gibts die teile günstig bei ebay. hast du einen 4türer wie ich, dann hast du gelitten und musst viel glück und geduld haben, oder die teile neu bei vw kaufen. die original r32 seitenschweller vom 2türer passen nämlich nicht beim 4türer.
    es gibt zwar günstige nachbauen von motorsport schmidt, oder wie die heisssen, die sind aber aus gfk und ich wollte PUR.
    wie die schweller genau verbaut werden, kann ich dir nächste woche sagen, dann werde ich meine nämlich montieren.


    grüße
    nic

    4 Mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • @nic


    danke für den ausführlichen bericht
    hat mir echt weitergeholfen


    wenn die spritpreise und die hohe versicherung in A nicht wär dann hätt ich e nen v6 (auch bei meinem passat) aber so ist der tdi einfach die bessere wahl


    atomicfan
    das ist e da nur abgeschnitten
    geh auf antworten dann kannst du alles lesen


    cu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!