Stephans Golf V Variant in Shadow Blue

  • Hey,


    Willkommen im Forum. Wir steigern die Variant-Fahrer Beteiligung jetzt immer mehr :)


    Schicken Variant hast du da. Die Felgen gefallen mir ganz gut. Fährt zumindest auch nicht jeder mit rum :)


    Die Motorsteuerung klingt interessant :) Würde auch gern mehr erfahren wollen. Wer ist z.B. Robin? Was ist mir dem Partikelfiltersystem?


    Gruss
    aus Rostock

  • Einen sehr hübschen Variant hast du da. Besonders die Felgen gefallen mir sehr gut, die könnte ich mir für meinen auch vorstellen.

  • willkommen namensvetter ;)


    sehr schicker variant, vor allem in der farbe und der dezenten ausstattung :love:
    was ich klasse finde; xenon aber keine nsw ala r32. die bringen einem selbst eh nichts :whistling:

  • Viele Dank Leute :)


    Also Robin ist im Passat Forum sehr bekannt. Er ist inh. der Firma Rmt-tuning und hat einen sehr guten Ruf als chiptuner. Ich habe ihm auch schon meinen Passat 2.0TDI anvertraut. Naja, der partikelfilter ist immer so eine sache. Also meiner war voll, daher fiel mir die Entscheidung letztendlich leicht und ich bereue nichts ;) er hat alles super angepasst und er sind wir die normale Stufe 1 gefahren. Aber da ich weiß das mehr geht musste ich auch die Stufe 2 probefahren und konnte dazu nicht nein sagen :D
    Der Verbrauch ist bei mir leicht runter gegangen und es macht doppelt so viel Spaß zu fahren.


    bash ndw ala r32? Sorry steh aufn Schlauch. Will mir nämlich nsw nachrüsten und diese als Tfl + additives kurvenlicht codieren ;)

  • ich mein du hast xenon, aber keine nebelscheinwerfer, quasi wie beim r32 :)
    kurvenlicht würdeste kaum bis gar nicht merken/sehen wegen dem viel helleren xenon. deswegen hat der r32 standardmäßig xenon ohne nebler. tfl würde natürlich klar gehen, obwohl je nach steuergerät könntest du auch tfl auf die zusatzfernlichter programmieren.


    hat dein wagen wirklich schon 192800km runter? :thumbup:

  • Das man die kaum sieht kann ich mir vorstellen. Aber fand es immer ganz schick sie als Tfl zu haben, mal sehen wie es dem Golf stehen wird.


    Jep, hat inzwischen schon mehr als 195000km auf der Uhr. Der rumpfmotor wurde laut checkheft und history bei VW mit ca. 110000km gewechselt. Laut chiptuner auch die dsg mechatronik. Im Oktober 2010, bei diesem Kilometerstand. Geplant ist es,den golf mindestens 3 oder 4 jahre zu fahren . Mal sehen was dann kommt.


    Ich werde morgen neue Stoßdämpfer und 30mm federn verbauen. Mal sehen wie er dann aussieht und sich fährt :)

  • wow heftige sache mit der laufleistung, der wagen ist doch noch gar nicht so alt :)


    ja tfl über die nebler ist sone sache. hatte ich zur probe mal drin und finde ich persönlich affig. auch bei den neuen modellen vom passat und polo sieht es nicht so prickelnd aus, wie ich finde.


    sauber das hört sich top an. tiefergelegte variants sehen immer sehr edel und prollig aus :love:

  • tiefergelegte variants sehen immer sehr edel und prollig aus :love:


    Du bringst die Sache auf den Punkt, genau so sieht's nämlich aus!!! 8)

    Golf weg - Passat CC da

  • Habe gestern im Golf die neuen Stoßdämpfer und die Eibach Federn 30/30 verbaut. Ich bin vom Ergebnis sehr enttäuscht und weiß nun nicht was ich machen soll :( Er ist kaum runter gekommen...


    Gemessen von Kotflügel zur Radmitte
    HA Serie 36,5 -> HA Eibach 34,3
    VA Serie 36,5 -> VA Eibach 35,8


    Manchmal war die HA auch auf 37mm, je nachdem. Hatte vorher definitv keinen Hängearsch.
    Meint Ihr das setzt sich noch an der VA ?

  • handelt es sich um das pro kit von eibach? das ist wirklich sehr dezent vom tiefgang :D


    ich würde sagen, da setzt sich nicht mehr viel :S hast du vorher-nachher bilder?

  • jep, das pro kit. hatte das auch schon im meinem alten passat 3bg gehabt und der ging ordentlich runter.
    Ein Bild von vorher habe ich noch ein besseres als auf der 1. Seite hier im Beitrag. Ich muss mal Bilder nach der Tieferlegung machen.

  • mh komisch, kollege hat das pro kit in seinem polo verbaut und der ist auch nur minimalst runter gekommen. da bin ich mal auf die bilder gespannt :rolleyes:


    aber von meinem sport-system, sprich den sportline federn von eibach bin ich auch nicht mehr so begeistert. vorne ist er mir schon fast zu tief bzw. hinten ist er mir zu hoch :huh:

  • Ich bin eben nochmal eine Runde gefahren, auch über Kopfsteinflaster in der Hoffung das es sich schneller setzt :D
    Hier mal ein paar Bilder.
    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.10.12/2v3vmvxcu4ug.jpg]
    Nachher
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.10.12/q6k66emtk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.10.12/h45tt6jx8rm.jpg]


    Wenn man sich die Bilder anschaut ist schon ein Unterschied festzustellen, sieht auch schon besser aus wie ich finde, aber die VA müsste noch wenigstens 1cm weiter runter.
    EDIT: Noch eins direkt von der Seite...
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.10.12/ealdptub1c.jpg]

  • für die Alltagstauglichkeit sicherlich ein guter Kompromiss.


    optisch muss er vorn natürlich noch etwas runter, aber das wird bestimmt noch :D

    Golf weg - Passat CC da

  • Jep, alltagstauglichkeit ist gegeben. Ich habe keine Komforteinbußen. Er liegt auch gut in der Kurve, kann aber auch an den neuen Stoßdämpfern liegen. Denn die alten haben schon geölt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!