Stephans Golf V Variant in Shadow Blue

  • Hallo und willkommen in der Vari-Familie,


    hast du keine Gasstoßdämpfern gahabt ... meiner (10.2007) hat schon welche drin (oder wurden die vielleicht schon nachgerüstet?) :huh:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Denke nicht, waren originale VW Dämpfer, wenn ich es richtig gesehen habe Herstellung 04/2008. Vielleicht war das öl an den kappen auch von woanders, wer weiß. :huh:

  • die HA sieht auf jeden fall top aus mit den jetzigen felgen, sehr dezent und alltagstauglich :)
    vorne müsste er sich wirklich noch um 0,5-1 cm setzen bzw. tiefer :huh:

  • Ist auch möglich. Das was du schon mit deinem Variant gemacht hast ist eine sehr gute Basis für ... ;) mehr

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Jep :) Mal sehen wie sich das Entwickelt mit dem Fahrwerk und dem Golf. Werde dann nächste Woche mal zur Achsvermessung.


    Die NSW+Kabelbaum und Gitter sind heute angekommen, nun Fehlt nurnoch der Chromlichtschalter. Mal sehen wann ich zum einbau komme.

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht das sich die Eibachfedern doch noch recht stark setzten. Warte mal ab wie es wird. Ich denke da kommt noch was.

  • Die NSW sind leider die falschen gewesen, habe sie nun zurückgeschickt und andere bestellt. Ich brauche welche mit drei Halterungen zum festschrauben, das war aber eine Variante mit zwei zum festschrauben und einen Halter zum hinterhacken.


    Zur Achsvermessung bin ich noch nicht gekommen. Habe mir überlegt für die HA 2 neue Gummifederteller zu bestellen. Will dann die alten zurechtschneiden und mit den neuen zusammen zischen feder und Auto legen. Dann sollte er hinten ca. 10mm hoch kommen und hängt da nicht so runter. Was besseres fällt mir im Moment nicht ein :huh:

  • Mir lässt das mit den Federn keine ruhe, also habe ich mich mal bei Eibach gemeldet. Die haben mir einen Mägelbericht geschickt, den ich soeben ausgefüllt habe. Mal sehen was die dazu sagen.
    Rein von der Achslast könnte ich laut Gutachten die kleineren Federn (max. Al 1080KG) fahren, aber dort ist ja nicht mein Motor aufgeführt. Der 2.0TDI braucht ja gleich die mit max Al 1150Kg. Finde ich irgendwie komisch, da meiner na laut Papiere 1060Kg hat. ?(

  • Schick zurück, kauf KAW und gut ist 8)

    Golf weg - Passat CC da

  • Wobei das ja nicht sein kann. Eibach ist ja auch nicht gerade eine hinterweltler Firma. Ich persönlich habe bis lang nur gute Erfahrungen mit Eibach gemacht.

  • Da hast du natürlich recht, aber von der Tiefe nur mit Federn geht glaub kein Weg an KAW vorbei.
    Und es gibt ja auch genügend positives Feedback dazu


    Tommy: :thumbup::thumbup::thumbup:

    Golf weg - Passat CC da

  • Das mit kaw mag sein, aber mir ist der Aufwand zu groß jetzt wieder alles auszubauen und zurück zu schicken. Usw.


    Eibach hat sich gerade gemeldet. Sie sagen er ist vorne so tief wie es sein soll, nur hinten ist er zu tief. Wohl wegen der abnehmbaren AHK oder so. Sie schicken mir jetzt 2 spezialfedern für die ha zum Austausch. Die sind 15mm höher und wohl wie die anderen bedruckt. Sollen Mitte nächste Woche kommen.
    Bin ich ja mal gespannt, will das Auto ja auch mal langsam vermessen lassen und danach zur abnehme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!