Golf V GTI - Preis?

  • Hallo nochmal :)
    Nachdem ich hier schonmal wegen eines diesel erkundigt habe und doch recht viele antworten bekam, wollte ich nochmal um eure meinung bitten :rolleyes:
    Den TDI hab ich mir aus dem kopf geschlagen, da ich doch glücklicherweise vorher mit meiner versicherung gesprochen habe.. einfach viel zu teuer.. das mit dem gti habe ich auch soweit abgeklärt, ist zwar immer noch ein kleines vermögen, aber ich denke dieses auto hat es verdient und würde mir auf jedenfall spass machen :)


    Zum Auto:


    Golf V GTI 2.0 TFSI mit DSG, Navi, Xenon und 18 Zöllern
    4 Türer in Black Magic Perleffekt
    Erstzulassung: 06.2008 - Gesamtfahrleistung: 52.200 km


    Ausstattung:


    3. Kopfstützte
    Anti-Blockier-System
    Außenspiegel elektrisch verstellbar und anklappbar
    Außentemperaturanzeige
    DSG
    CD-Wechsler
    Deaktivierung Beifahrerairbag
    Dekoreinlagen Aluminium
    Diebstahlwarnanlage
    Einparkhilfe hinten
    ESP
    Innenpolster anthrazit
    Innenspiegel automatisch abblendbar
    Klimaautomatik
    Lederausstattung
    Leichtmetallfelgen Detroit 7.5 J x 18
    Lendenwirbelstütze vorn
    Mittelarmlehne vorn
    Multifunktionslenkrad
    Radio Navigationssystem RNS 300
    Regensensor
    Rücksitzlehne geteilt umklappbar
    Scheinwerfer Reinigungsanlage
    Seitenairbags vorn
    Servotronic
    Sitzheizung vorn
    Sportfahrwerk
    Sportsitze
    Telefonvorbereitung
    Tempomat
    Xenon Licht
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung


    Alles in allem Tip Top, nur die beiden vordersitze haben jeweils eine kleine Macke, habe bereits dringessesen


    Das Auto kommt aus nem VW Autohaus und hat das "Das Weltauto" Qualitätssiegel und 1 Jahr PerfectCar Gebrauchtwagen-Garantie


    Der Preis: 18.700€
    und die Zulassungskosten würden mir abgenommen werden.. Der Verkäufer meinte, sie haben wohl nur 1% Verhandlungsspielraum (vorher 18.890€), was ich mir aber nicht vorstellen kann ?(
    Mir ist bewusst das ich einen GTI privat VIEL günstiger bekomme, aber mir ist wichtig das es Garantie gibt..


    Ist das nun völliger Wucher oder relativ "normal" ?


    Grüße, Oli

  • Nur mal so innerhalb von 1min nen 6er GTI Billiger gefunden...
    http://www.autoscout24.de/Deta…698&cd=634840581710000000


    Okey er hat kein dsg, aber immerhin :)
    Doofer Spruch, ich würds DSG auch nicht mehr missen wollen :thumbup:
    Fehlt natürlich einiges ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden würde ^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ja das DSG.. Also ein GTI soll es auf jeden fall werden, und wenn es schon ein GTI wird, dann soll auch DSG dabei sein.


    Hatte den Verkäufer vorhin nochmal angerufen, und ihn gefragt wie das aussehe mit Winterreifen. War aber im Kundengespräch und meldet sich morgen nochmal :)

  • ein freund von mir möchte seinen gti verkaufen! wird er bald annoncieren!


    DSG, Leder, Xenon, Navi, cd wechseler, usw usw


    55.000km runter, 2006er baujahr....


    silber und alles original außer felgen! sind 8x18 drauf!



    er will 12500€!!!! das sind 6000€ unterschied!!!


    also ist das angebot dort mal viel zu teuer oder?


    für meinem hab ich vor einem jahr 14500€ bezahlt


    vollausstattung, DSG,MFA+,MFL, RNS510, xenon, leder, schiebedach also alles drin!!! 2008er baujahr! 1. hand! 75000 runter! (dsg service schon fertig!)


    ......


  • Merkst was? ;)

    :thumbup:


    klingt zwar sehr nett, aber 2006 Ist mir definitiv zu alt.. Ich will das Auto dann auch schon gern etwas länger fahren und will mich nicht unbedingt in teure Reparaturen schmeissen.. Da Zahl ich dann doch lieber etwas drauf :)

  • Ich finde den GTI recht teuer, hab mal kurz gesucht und gleich was gefunden, das passen könnte
    Pirelli GTI

  • Bin zwar dankbar über die anderen Vorschläge, aber es soll ein 4 Türer werden.. (ja ich weiß, GTI und 4 Türen passt nicht.. :whistling: )
    Recht teuer, ja das stimmt.. aber ist der Preis eurer Meinung nach komplett überzogen oder "einfach" nur recht teuer für nen GTI ?
    Wie gesagt, klar ist mir bewusst das ich einen solchen deutlich billiger schiessen kann, aber mir ist halt das Autohaus bzw. Händler und die Volkswagen garantie sehr wichtig ^^

  • Also für völlig überzogen halte ich den Preis nicht, aber er ist wohl an der Obergrenze dessen, was ein entsprechendes Fahrzeug noch kosten darf.
    Wenn dir das Auto gefällt und du mit den Konditionen des Händlers zufrieden bist, dann schlag doch zu! Und das letzte Wort ist beim Preis sicherlich noch nicht gesprochen, ein bissl was geht immer, sei es nun am Kaufpreis oder an zusätzlichen Leistungen ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • Merkst was? ;)


    rechtfertigen den 2 jahre so einen preisunterschied?


    meiner ist wie gesagt auch 2008er baujahr und hat auch viel weniger gekostet und das vor einem jahr!!!!

  • Sicherlich keine 6000 €, da hast du recht. Aber es sind ja mehrere Faktoren, die hier eine Rolle spielen. Neben dem Alter eben auch die Tatsache, dass das Auto von einem Händler stammt und somit zwei Jahre Gewährleistung und wahrscheinlich auch noch ein Jahr Garantie erhält.
    Aber wie ich schon sagte: der Preis ist sicherlich Obergrenze, wobei ich den GTI deines Kumpel recht günstig finde ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Doch, weil das die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist für Sachmängel ist.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!