Rechte Türen entsperren nicht

  • Hallo Leute,


    habe seit kurzem folgendes Problem bei meinem Golf. Auf der rechten Seite gehen beide Türen von außen nicht mehr auf. Die Zentralverriegelung schließt nicht auf. Von innen mit den Türgriffen lassen sie sich dann entsperren.


    Jetzt habe ich schon viel gesucht und oft das Türsteuergerät/Türschloss gelesen. Kann es denn sein das bei beiden Türen das Steuergerät plötzlich defekt ist?


    Oder was meint ihr woran es liegen könnte, dass es gleich hinten und vorne nicht mehr funktioniert?


    Ich bitte euch um eure Hilfe.

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Sicherungen kontrolliert? ?(


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Ja, Sicherungen sind in Ordnung.

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Sorry, dann muss wohl jemand anderes helfen. :S


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Lss mal den Fehlerspeicher auslesen.


    lg
    Gerald

  • Hm, da is leider nur folgender Eintrag zu finden: "Fensterheber vorne rechts, sporadischer Ausfall"
    Der Fensterheber funktioniert aber eigentlich immer :?:

    Schöne Grüße
    Patrick

  • ok .... und den fehler hhabt ihr sicher auch gelöscht ...


    Funktionieren sonst andere Dinge in beiden Türen wie Fensterheber/Spiegelversteller/Instrumentenbeleuchtung.
    Sind alle Türsteuergeräte erreichbar?


    lg

  • Hi Gerald,


    ja, den Fehler hat der :) gelöscht. Wurde mit den VAS5052 gemacht. Gesagt wurde mir nichts, bezüglich der erreichbarkeit der Türsteuerergeräte. Ich gehe mal davon aus das diese auch erreichbar sind, wenn der :) da geguckt hat :?:


    Dinge wie Fensterheber und Spiegelverstellung funktionieren einwandfrei.

    Schöne Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!