Erfahrungen mit Kennzeichenbefestigung an cleaner Front

  • Welche Befestigung könnt ihr wärmstens empfehlen? Hab soviel gelesen über Saugnäpfe, Magneten, Klettstreifen etc. ...


    Welche hält bombenfest? Ist aber abnehmbar zu Events? Muss dazu nicht ans Kennzeichen geschraubt werden? Und ist für meinen in 3 Monaten anstehenden tüv geeignet?


    Gerne mal Fotos und Links posten - damit ich endlich eine entscheidung fällen kann und den cleanen neuen Grill ordern kann:(

  • Je 6 Neodym-Magnete am Nummernschild und hinterm Grill soll wohl die beste Lösung sein, hält Bombenfest und der TÜV meckert eigentlich auch nicht, soviel wie ich mitbekommen bzw. gelesen hab.

    VCDS vorhanden

  • Aber die Magnete machen Kratzer aufn Grill oder? Macht man am besten Filz noch drunter oder?

  • Hi,


    ich habe am Passat die Klettstreifen seit 3 Jahren dran und nie Probs mit gehabt. Kommen jetzt auch am Gti dran.
    GRüße

  • Ich habe mir die Orginal von VW geholt. Sind ja eigentlich vom S3 Seitenschweler zur Befestigung.

  • hatte magneten mit Filz:
    haben den hochglanz schwarzen Grill verkratzt :cursing:


    neuen Grill gekauft und Saugnäpfe:
    Kassler Berge im Regen bei 255 sachen - kein Problem :thumbup:

  • Wie funktioniert das mit den klettstreifen? Da ist der Grill doch nicht clean wenn ich mein kennzeichen ab mach oder? Klettstreifen heißt doch; eine seite ans kennzeichen und eine seite an den grill kleben oder?

  • Genau ;)


    wenn du fix dein Nummernschild abhaben möchtest und Us style haben magst, ist das nicht die richtige Lösung.

  • Ich selbst fahr seit nem Jahr mit Saugnäpfen von http://www.gecleant.de,


    Mehrere freunde fahren seit teils 2-3 Jahren damit, Sommer sowie Winter ohne jegliche Probleme !!

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!