Bastuck ESD+ welche MSD attrappe?

  • hey ihr,


    ich steh vor einem kleinem problem.ich hab mir jetzt ein bastuck esd bestellt.so der is ja fürn gti und da ich einen 1.4 tsi 140ps habe bekomme ich logischerweise ein adapterstück dazu.aber,ich mach den esd erst dran wenn meine msd attrappe ankommt.so jetzt ist meine frage an euch.


    was würdet ihr sagen.soll ich eine gti MSD attrappe holen und zwischen msd und kat das adapterstück machen,oder soll ich den msd für den 1.4er holen und den adapter zwischen esd und msd machen.der gti hat ja ein dickeres rohr beim msd und vllt hol ich dann noch mehr sound raus wenn ich den vom gti hole,da ja dann schon praktisch nachm kat das grössere rohr anfängt.und nicht erst nachm msd...


    ich hoffe ich hab mich gut ausgedrückt....


    bin für jede antwort dankbar :)

  • Ich würde die Atrappe vom GTI nehmen, größerer Durchmesser ist immer gut!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • genau dasselbe hab ich mir auch gedacht.


    so werd ich es auch machen.danke dir

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf 5 GTI und habe den MSD von Bastuck und den ESD von Bastuck.
    Ich habe vor einem Monat den Bastuck MSD durch das MSD Ersatzrohr von Bastuck ersetzt.(Hammer Sound jetzt).
    Hatte heute TÜV. Und was war??? Plakette bis 09/14 erhalten ohne Probleme. Der TÜV Prüfer hat nur gesagt das der eigentlich
    zu laut ist, aber hat ein Auge zugedrückt. :thumbup: und Plakette trotzdem bekommen. :P


    War denke ich nicht passend, aber wollte es einfach mal erwähnen.


    Gruß
    GolfGTI2010

  • Ja,nur das ich leider kein gti fahre.sondern nur ein 1.4 tsi

  • Eine MSD Atrappe bzw. ein MSD Ersatzrohr ist und bleibt illegal, das sollte jedem klar sein.
    Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit meiner MSD Atrappe, weder beim TÜV noch mit der Polizei. Aber eine Garantie gibt's dafür natürlich nicht.
    "Sicherer" ist wahrscheinlich die Atrappe, denn das Ersatzrohr fällt auf den ersten Blick auf ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja klar das weiss ich ja.hatte bei meinem golf 3 damals komplett durchgehend.das das nicht erlaubt ist weiss ich,deshalb ja die attrappe damit es nicht ganz so auffällt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!