Was haltet ihr von dem Fahrwerk ?

  • hallo mädels :)


    habe vor mein FK edition gewindefahrwerk (va 20-50mm, ha 40mm fest) gegen ein komplett verstellbares zu tauschen.
    will nicht allzuviel berappen da ich auch noch diverse andere anschaffungen in planung habe.
    habe bei ebay folgendes gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/7901163758 (Affiliate-Link)


    sieht so aus wie ein supersport wenn ich die aufkleber richtig entziffere.
    jemand erfahrungen damit? preis/leistung?

  • hi


    also kann ich dir nur empfehlen habe ich anderthalb jahre gefahren von 17'' zoll bis 19''zoll immer schön runtergedreht einfach geil preis leistung stimmen einfach.


    gab nur einen grund warum ich es ausgebaut habe.


    AIRRIDE



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • ja air wär natürlich das nonplusultra...aber so viele kohlen hab ich hier nicht rumliegen, brauch noch bischen papiergeld um die noch reltaiv frischen nächte warm zu halten und meinen offen zu füttern :D...
    wieviel hast du für deins gelöhnt? einbaukosten?


    das mit dem fahrwerk hört sich doch gut an, jetzt hab ich nur noch das problem mit dem stabi...momentan bin ich mit 50mm gewinde + 10mm domlager bei ca. 60mm tieferlegung. am anfang hats nen paar lautere schläge getan beim einfedern aber mittlerweile scheint sich der stabi od. die welle platz verschafft zu haben.
    was passiert eigentlich wenn man das gewinde zu tief schraubt mit serienstabi?
    gibts noch ne alternative zum hr 240€ stabi? hab mal was gelesen dass der v6 serienstabi auch ne lösung sein könnte, für ca. 70€...

  • anmerkung: was haltet ihr von pedelstützten anstatt neunem stabi?


    zitat: "Pendelstützen für Fahrzeuge bei denen die Antriebswelle aufgrund hoher Tieferlegungen am Stabi anschlägt. Der Abstand zwischen Antriebswelle und Stabi ist durch diese Pendelstützen einstellbar.
    "

  • Also Pendelstützen sind absolut Mist!!
    Um Platz zur A.-welle zu schaffen musst du einen Stabi nehmen, sonst kannst du nicht weit runter!!!

  • @ G4-sTyLeZ:


    das ist ein Supersport!
    Ich habe es auch drin und bin von der Preis/leistung sehr zufrieden.
    Klär aber vorher nochmal ab, ob es hinten auch eine Gewindeverstellung hat.
    Auf dem Bild hat es hinten ja keine!

  • "Abbildung ähnlich!"


    wird wohl n noname sein wenn kein hersteler dabeisteht..

  • ach ja,


    mit den Pendelstützen habe ich jetzt auch schon mehrmals gehört das es besch..... ist.
    Mir ist auch immer zu dem H+R Stabi geraten worden.
    Den Stabi müsstest Du aber auch bei einem bisschen Verhandlungsgeschick für 200€ bekommen.
    Für diesen Preis bekomme ich ihn auf jeden Fall bei 2 Reifenhändlern in meiner Umgebung!
    Dann kannst Du ihn auf jeden Fall richtig tief machen, ohne das Du Probleme bekommst.
    Vorrausgesetzt Deine Karosserie und Räderkombnation lassen es zu.
    Bei Einem Gewindefahrwerk kommt es oft zu Problemen, mit dem Abstand zwischen Reifen und Gewindeverstellteller an der VA.
    Dann müsste man Distanzscheiben verwenden und die Lauffläche kommt zu weit aus dem Radhaus.
    Ist nur ein Hinweis! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!