Wagen startet nur ein einziges mal / Wegfahrsperre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wagen startet nur ein einziges mal / Wegfahrsperre

      Hallo

      habe ein riesen Problem mit meinem Golf 5 2.0 TDI

      Hatte ihn einige Tage auf der Hebebühne offen stehen ohne Batterie. Jetzt startet er nur einziges mal und sagt dann Wegfahrsperre aktiv / SAFE. Er lässt sich nicht mehr mit dem Schlüssel ausschalten sondern läuft einfach weiter - man muss ihn also abwürgen sonst geht er nicht aus ! Ein zweites mal lässt er sich dann nichtmehr starten! Wenn ich die Batterie wieder abhänge kann ich das gleiche Spiel noch einmal machen. Ich gehe mal davon aus das ist ein Problem mit der Wegfahrsperre - wieso kann ich ihn dann ein einziges mal starten aber mit dem selben Schlüssel kein zweites mal ? Muss ich die Schlüssel irgendwie wieder aktivieren oder neu anlernen ?

      Stehe nun hier und brauch die Karre morgen früh wieder ...

      Bin für jede Antwort dankbar mfg