Display im Tacho...

  • Ja ja es tut mir leid ich bin ein blutiger Anfänger, aber trotzdem meine Frage:


    Habe einen 98er. Das Display im Tacho zeigt bei mir nichts an. Wenn ich jetzt nen beta ider gamma Radio verbaue, wird es dann die Sender anzeigen oder muss ich dazu noch einiges ändern?
    Oder Funktioniert das Display nur wenn es von Werk aus mit nem Bordcomputer ausgestattet ist?
    MfG
    Jan

  • Das Mitteldisplay hast du nur bei einem Highline Tacho. Ansonsten sind da nur ein paar Kontrollampen.

  • mhh vw radios ab beta sind doch gut aber ich weiß jetzt gar net ob da ne plastikblende ist oder nen display? wenn ich nen highline tacho dran klemme, kommen dann automatisch infos aufs display oder muss ich noch andere änderungen vornehmen?

  • Kann man denn so einen anderen Tacho in einen ohne einbauen und bekommt alles angezeigt?


    Was kostet der Spaß?

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • ist das viel aufwand die kabel hinten anzuschließen?


    Oder mal allgemeiner, was muss alles gemacht werden?

  • ...vom Navi (und damit dann vermutlich auch vom "normalen" VW-Radio) zum Kombiinstrument sind nur 4 Strippen zu ziehen; meine ich zumindest in Erinnerung zu haben - ist bei mir schon ein paar Tage her. Es gibt da recht gute Anleitungen inkl. Teileliste im Netz zu.
    Ist dann auch gar nicht so schwer.
    Evtl muß das Kombiinstrument dann och freigeschaltet werden.


    Wichtig ist halt erstmal der passende Tacho...

  • Wenn du keine MFA hast, musst du den Schalter einbauen und anschliessen und ein Kabel vom Tacho zum MSG verlegen sowie einen Aussentemperaturgeber einbauen.


    Hast du schon ein CAN entfällt die Leitung zum MSG.


    /edit
    Externe Displays unterstützen bei den Radios nur die gammas

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hallo,


    Da gerade so ein Thema offen ist mach ich keinen neuen Thread auf sondern frage einfach da nach. Ich fahre einen TDI PD 115ps Edition Bj. 12/00. Will mir jetzt auch nen Tacho mit Navi Dsisplay zu legen und wollte fragen welchen Tacho ich da nehmen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • zeig mir mal bitte einen der passen würde und schreib dabei warum... danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von jansp ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!