Batterie Empfehlungen

  • Da die kälte Jahreszeit vor der Tür steht und die Suchefunktion hier leider nichts ergeben hat, eröffne ich einfach mal diesen Thread wo wir Golfer uns austauschen was was die besten Batterien sind!



    Ich fahre einen 5er GTI und brauche eine neue, welche könnt ihr mir empfehlen!?




    Ich habe die Berga Powerblock mit 72 AH im Auge, was haltet ihr davon?

  • hatte mal ne banner bullpower, kann ich auf jeden fall empfehlen! die berga kenn ich nicht!

  • Also die Berger hatte ich im Vorgänger...die war eigentlich Top...wollte jetzt eigentlich mal von den Forenmitgliedern hören womit sie denn so gute Erfahrungen gemacht haben und was es sonst noch so gutes gibt!

  • Moin moin,


    ich kann die Vetus empfehlen.
    Ist zwar nur eine 72ah, aber die 2 ah machen den Bock nicht Fett.
    Hab hier mal ein Link dazu wo du die Eugenschaften mal nachlesen kannst.
    ISt zwar bisschen teurer, aber super Batterie halt.


    Hoffe ich konnt helfen.

  • Zitat

    hatte mal ne banner bullpower, kann ich auf jeden fall empfehlen! die berga kenn ich nicht!


    Dito!


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • die Varta Silver ist eine richtig gute Batterie. Und zwar wäre das die 577400


    77 AH / 780 A


    Die ist perfekt für den Golf.




    Gruß Martin.

  • Sry für OT, da Golf IV und nicht Golf V, aber ich hätte eine kurze Frage.


    Ist die Banner Puwer Bull auch für den IVer geeignet und ist die besser als eine Varta BlueDynamic oder SilverDynamic?

  • Entweder Banner oder Varta. Btw: Banner wird auch im Werk verbaut ;)

  • Ich werfe mal MOLL in den Raum :D

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Varta ist auch Erstausrüster und auch was Start/Stop angeht sind 80% aller Autos von Werk aus mit einer Varta ausgestattet.



    Gruß Martin

  • Nun nach langen Recherchen sind eigentlich nur folgende 3 Batterien der Rede wert.


    • Moll M3 Plus K2
    • Varta SilverDynamic
    • Banner Power Bull

    Alle 3 sind wärmstens zu empfehlen. Ich persönlich würde mich für die Moll entscheiden, da diese beim ADAC Test im Kaltstart am besten abgeschnitten hat und im Winter die solidesten Werte aufweiste.

  • Ich fahre auch seit einem Jahr eine Moll AGM Batterie, auch bei -20°C startet der Motor wie im Sommer. :)


    Preislich sind die allerdings ein Stück teurer als die anderen ;)

  • Ich würde keinen 9 V Block nehmen, ansonsten isses ziemlich wurst wenn du die Werte der Original Batterie nicht unbedingt unterschreitest.


    Sprich - Spitzen-Kaltstart Strom und Speicherkapazität (Ah)


    Außerdem musst du auf die Maße der Batterie achten. Wenn du statt 80 Ah einfach mal 120 Ah nimmst, hast ziemlich sicher eine Batterie die nicht in den Golf 5 Halter passt :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Habe auch vor Kurzem eine neue Verbaut, die Alte 61 Ah hatn Geist aufgegeben. Die neue eine BIlligvariante "Car1 12 V/74AH 680A muss sich jetzt unter beweis Stellen. Aber bin bis jetzt mehr als Zufrieden.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Werde jetzt auch auf eine neue Batterie in meinem Golf Sportline zugreifen müssen.


    Hat sich denn da etwas auf dem Markt getan? Muss auf etwas geachtet werden


    Bin gerade im Urlaub und wollte mir eine bestellen, so dass ich direkt einbauen kann, wenn ich wieder zuhause bin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!