GTI AGA ab Kat am 1,4TSI 122PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTI AGA ab Kat am 1,4TSI 122PS

      Hallo habe einen Golf 6 TSI mit 122PS, da die Bodengruppe gleich ist wie beim 5er habe ich vor die GTI AGA drunter zu verbauen, hat jemand diese Kombi mit dem Motor schon drunter?!?
      Gruss Ufuk

    • Hast du ein Soundfile, währe sehr hilfreich!!!
      ich will ja eig. keinen Krawallbruder unter meinem Auto haben, nur der Gesamtoptik des Wagens soll es etwas Unterstreichen.
      Wie ist es bei gehaltenen 2000, 3000 U/min, und bei Volllast bzw. Vollbeschleunigung!?
      Gruss :thumbup:

    • Hier mal ein Soundfile, Soundqualität ist leider nicht so der Oberbringer(Kamera: iPod Touch)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=-84s2nmSIDs[/video]


      Also bis ~2800 Umdrehungen ist der Sound generell recht verhalten, er brummt halt nur ein wenig vor sich hin.
      Erst unter Volllast und bei >2800 U/min ist dann richtig was zu hören.
      Ohne leeren ESD ist die Anlage halt noch leiser...
      Im Stadtverkehr und bei verhaltener Fahrweise also alles easy, aber wenn man dann die Autobahnauffahrt langprügelt geht's halt zur Sache soundtechnisch. Also eigentlich ideal:thumbup:

      Gruß
      Stig

    • Ich zwar nicht in dieser Kombi, aber ich fahre einen NAP Exhaust ESD iVm einer MSD Atrappe am 1,4 TSI 140 PS.
      Generell lässt sich sagen, dass bei diesem Motor enorm viel Schall vom MSD "geschluckt" wird. Deshalb bringt ein ESD alleine nicht viel. Wenn der MSD dann fehlt, lässt sich aus dem kleinen Motor schon ein ordentlicher Sound rausholen :thumbsup:

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator