Vorstellung Max

  • Hi, bin neu hier.


    Mein Name ist Max, ich wohne in Ettenheim (in der Nähe vom Europapark)


    Ich hab hier schon länger mitgelesen, und nachdem ich mir vor vier Wochen nun endlich auch meinen eigenen Golf gekauft hab, hab ich mich hier mal angemeldet :)


    Ich bin zurzeit Auszubildender im passenden Gewerbe: Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker Fachrichtung Fahrzeugbau


    Zu meinem Liebling:



    Es handelt sich um einen VW Golf V 1.9 TDI mit 77 KW/105 PS SPORTLINE mit 85.000 km


    Das Auto hat die schöne Sportausstattung mit Sportfahrwerk und Sportsitzen.
    Da es ein 2004er Baujahr ist, is noch das große Audiopaket mit 10 Lautsprechern drin.
    Dabei ist auch ein großes Radio, mit Navigation.
    Mein Lieblingsgadget ist die Standheizung mit Fernbedienung.
    Äußerlich ist alles Serie bis jetzt, bis auf die Heckschürze die in Wagenfarbe Silber lackiert wurde, sowie die Frontspoilerlippe auch in silber.


    Was hab ich mit meinem Auto geplant:


    Bestellt ist ein Emblemloser Kühlergrill in Schwarz- Metallic, dann will ich die Spiegelkappen der Aussenspiegel schwarz machen.
    Felgen sind noch originale drauf, geplant sind ASA AS2 schwarz- frontpoliert 225/35 R19 8,5J ET45.
    Hinten hab ich vor, die Upgrade- Heckleuchten in Golf-Plus Optik zu verbauen, mit den LEDs, und die schwarz zu lasieren.
    Dann will ich das Emblem schwarz lackieren lassen.
    Karosserietechnisch mach ich nicht viel, vorne kommt ne andre Spoilerlippe dran, die der des 4er Jubi- GTIs ähnelt, hinten will ich ne Heckschürze in R32- Optik.
    Soundtechnisch will ich auch ein wenig machen, weis aber noch nicht was, sollte aber toll aussehn, schöne große Endrohre damit die Optik unterstrichen wird.


    Joa, das wars glaub erstmal, sämtliche Entwicklungen werden natürlich gepostet :)


    Bilder lad ich auch noch hoch, wenn ich mal dazu komme.....


    Bei Fragen einfach melden :)


    Denke, man wird hier gut klarkommen, hab von Bekannten schon viel positives über das Forum hier gehört :)


    Bis dann!


    Gruß Max

  • Na dann erstmal willkommen hier im Forum! Also deine Pläne hören sich schon mal nicht schlecht an, nur den emblemlosen Grill würde ich nicht verbauen. Gefällt einfach nicht. Ansonsten wären nen paar Bilder nicht schlecht.

  • Hi,


    Zu spät :D


    Grill wurde heute drangeschraubt, sieht mega gut aus :thumbup:


    Bild lad ich hoch, wenn die Scheinwerfer vom GTI dran/drin sind, da es mit den originalen noch nicht ganz so stimmig ist....
    Die vom GTI sind bestellt, kommt dann bald, dann eben auch ein Bild :)

  • Herzlich Willkommen Max,


    bin auch aus der Region. Schön dass noch mehr hier sind.
    Finde es komisch dass du an deinem TDI eine R32 Heckschürze dran machen willst. Das ist ja mehr Show and Shine.
    Bei einem GTI kann ich es noch verstehen aber bei einem TDI?
    Muss aber jeder selbst wissen was er macht.


    Gruß
    GolfGTI2010

  • Hi, ich will sie einfach weil ich sie optisch einfach geil finde.
    Ich möchte einfach was markantes haben.... gefällt mir einfach.
    Ist der einzige Grund, das war der einzige Hintergedanke..... und halt meine Idee vom Farbkonzept, schwarz-silber, ich will die Aussparung unten schwarz lackiert haben, der rest Silber

  • So, es gibt neues :)


    Am Wochenende kamen die neuen Scheinwerfer rein :)


    Handelt sich nun um originale VW, die vom GTI :)


    Bilder lad ich hoch, sobald ich kapiert hab wie, wäre für Tips per PN dankbar ;)


    Dann mal noch ne Frage:


    Ich weis ja, dass man Soundtechnisch mitm Diesel ned so viel machen kann, aber bissle was sollte doch drin sein oder??


    Kennt jemand gute Hersteller, die nen angenehmen Brummenden Sound mit ner anlage rausholn kann?

  • Am Wochenende wurden die Türgriffe im Innenraum komplett neu lackiert :)


    War bisschen aufwendig, sieht aber mega edel aus :) Vier Schichten schwarzer Lack, drei Klarlack.....
    Sieht jetzt aber aus wie Klavierlack! :)



    Habe immernoch Probleme mit Bildern, hat mir jemand Tipps?


    Achja der Plan hat sich auch noch geändert :)
    Vorne soll ne GT- Front mit ED30 Lippe dran :)

  • einfach auf directupload.net das bild hochladen, dann werden dir verschiedene links angezeigt. dort wählst du am besten 'vergrößerbares vorschaubild für foren' aus und fügst den link hier ein :)

    Gruß Iven

  • So, das wars dann auch schon :(


    Mir is am Donnerstag einer mit ca 70 Sachen in die Seite, der Golf ist nimmer zu retten...


    Damit heißt es das erste mal R.I.P. in meiner Fahrzeughistorie :(


    Zur Liste: Vorderachse Matsch, Klimaanlage Matsch, Kühler Matsch, Hinterachse verbogen, Motor hat leichte Schäden, Haube is weg, Kotflügel Matsch, gesamte Bordelektronik im Eimer.....


    Das wars dann erstmal....


    Die Pläne sehn wohl so aus, dass ich oben in der Leiste eins nach links rutsche und nen Golf 4 1.8 4Motion kaufen werde...


    Bilder vom Unfall setzt ich hier aus Datenschutzgrünen nicht rein.....


    Achja, der gesamte Rahmen ist auch noch verbogen....

    Einmal editiert, zuletzt von MaxG93 ()

  • So es gibt was neues, endlich ^^


    Ich bin oben zwei nach links gerutscht :)


    Der neue: GOlf 3 GTI, neue Fahrzeugvorstelllung wird noch erstellt :)

  • Hallo Max,
    echt schade dass der Golf vorzeitig von uns gegangen ist.
    Die Welt ist manchmal schon echt grausam.
    Möge er in Ruhe ruhen.
    Gruß
    GolfGTI2010

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!