Hella Xenon Look schmilzt

  • ....gut, dann reicht diese Belüftung einfach nicht.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • das kann durchaus sein da die echten xenons die gleiche belüftung haben
    also das gleiche gehäuse^^
    und die beschlagen ja auch gern....vieleicht mal beschweren? wenn bei mehreen auftritt

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • .....bloß werden die echten Xennon nicht so warm wie die Halogen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hat keiner behauptet;) da schmilzt ha au nix, warscheinlich nehmen die, die vorhandenen gehäuse und packen da einfach die h7 mit der linse davor rein, rest ist im Endeffekt gleich.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ....hab auch nur laut gedacht. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Verdammt!!! Ich wollte die heute bestellen......
    Ich zahl doch nich 360? um dann am WSee halb abgebrannte scheini's zu haben.... un das mit dem beschlagen finde ich noch schlimmer....


    Es gibt doch noch andere schwarze scheinwerfer von vw(hella), diese GTI's zbsp. schmelzen und beschlagen die genauso?




    Sent from my iPhone

  • 360? Wo bestellst du die denn? Bestell über das Hella-Produktformular hier ausm Forum, da bekommste die um einiges billiger!


    Hmm da muss man eben durch :D
    Einfach die Nebler als TFL codieren lassen und somit nicht mehr sooft mit Licht fahren, und schon halten sie länger ;) Das mit dem Beschlagen muss ich jetzt auch mal im Winter genauer beobachten 8|


    Gruß Sebi

  • Ja genau das.
    Sieht aus wie eingedellt und rundherum ist der silberne Lack/die Beschichtung ein bisschen aufgeplatzt.


    Noch ist es nicht der Rede wert, aber es gab hier ja auch schon Fotos, wo das wesentlich schlimmer war.

  • Wenn ich ehrlich sein soll, seh ich auf dem Foto kaum was. Auf dem Foto von walnussbaer isses richtig heftig aber da?
    Wo soll der Defekt denn sein? Viel zu viel Reflexionen und Zeugs drauf... Das hier oder was:


    Genau die eingekreiste Stelle ja.

    Gruß Mirko

  • Da meine Front nun zerlegt ist, fliegen die Teile jetzt raus. Zwar schmilzt bei mir nichts aber als ich die Front zerlegt habe, habe ich bemerkt dass sich bei meinen Xenon-Looks so kleine, braune Flecken gebildet haben. Ganz unten im Bereich Standlicht/Blinker. Und zwar beidseitig :(


    Jetzt wo Ihr alle auf eure Scheinwerfer starrt, könnt ihr mal schauen ob Ihr auch sowas habt? Würde mich interessieren. Vor Allem habe ich das Problem mit dem Beschlagen eigentlich nicht. Die sind innen trocken.


    Zum Thema schmelzen: bei In-Pro Scheinwerfern gab es mal ein ähnliches Problem rund im die Linse. Allerdings wurde das aufgeklärt: Schuld war tatsächlich die Sonneneinstrahlung aus einem bestimmten Winkel und da schmelzte das Kunststoff an den dünnsten Ecken- in diesem Fall an der Linse.
    Ob man das jetzt auf die Xenon-Looks ableiten kann, ich weiß es nicht.


    Fakt ist: wenn Ihr noch keine Xenon Looks habt, kauft euch lieber echte Hella Scheinwerfer. Also die Celis oder die ganz normalen, schwarzen GTI Scheinwerfer. Damit macht man nichts falsch. Und wenn man noch die Celis haben will: zugreifen und Restbestände sichern, denn die sind von Hella "ersatzlos entfallen".



    Gruß Martin

  • Aber es haben doch SO VIELE Leute die Xenon Looks...? Treten die Probleme denn bei jedem auf? :S Würd mich sehr interessieren, ob die Mehrheit von diesen Problemen (also Risse unterhalb der Linse, braune Flecken an der Linse und braune Flecken im Bereich Standlicht/Blinker) betroffen ist...
    Wäre cool wenn man da ne Statistik hätte!


    Schöner Gruß,
    Sebi


    PS:
    "da schmelzte das Kunststoff": you made my day Whitey :thumbup: (schmolz ;) sorry wegen Besserwisserei und so :P)

  • Hajo, mir sin halt Kurpfälzer, do schwätzt ma so mitananna, verstehsch? ;)


    Un isch hab mich schu gwunnert wieso do unnedrunna so rote Punkte kumme. Isch dacht, der kennt des Wort net.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!