Hella Xenon Look schmilzt

  • Ich hab vorhin festgestellt, dass an meinem linken Scheinwerfer eine Stelle ist, wo er etwas geschmolzen ist. Hat das noch jemand?
    Ich benutze ausschließlich Osram 90+ Leuchtmittel und die Scheinwerfer sind richtig eingestellt worden. Wenn ich von vorn gucke, befindet sich die Linse jedoch etwas unter dem Chromrand der Umrandung, die jetzt davor geschmolzen ist. (sieht man auch auf dem Foto) Aber das ist auf beiden Seiten so. Kann das auch jemand bestätigen? Mich ärgert das sehr... :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01167gq1wbjfler.jpg]

  • Bei mir sieht es aus wie beim Mirko, aber nur an der Fahrerseite.
    Habe Philips Xtreme Power verbaut, die Lampen und der Scheinwerfer tun ihren Dienst seit 3 Jahren.


    Wirklich interessant, ein Scheinwerfer von Hella der auch nicht gerade günstig ist darf nicht schmilzen...



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich bin mir auch unschlüssig. Ich hab Light distribution white hammer verbaut, beides seit ziemlich genau einem Jahr. Auch nur Fahrerseite. Beim TE allerdings ist das ja schon deutlich größer als bei mir.

    Gruß Mirko

  • Interessant - danke für die Meldungen bisher. Bis jetzt sind also nur Scheinwerfer an der Fahrerseite betroffen :huh:


    Bin auch der Meinung, dass das nicht passieren darf - egal, welche Glühlampen man verwendet (zugelassene). Bei so teuren Markenscheinwerfern...

  • Machen meine auch und die vom Alexrims auch, das Thema Gabs doch vor ein paar Wochen schon mal ;)



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Wie siehts aus mit 2-jähriger Garantie? Die hat man doch oder? Vielleicht werden sie umgetauscht?


    Schöner Gruß
    Sebi

  • Gewährleistung hat man wenn dann ;) Ich weiß nichtmal mehr, wo ich die gekauft habe... ?(


    Ich hab zu dem Thema hier irgendwie nichts gefunden. Werd gleich nochmal suchen.

  • wenn die wirklich von Hella wären :whistling:

  • die sind von AL (Marelli Tochter) und der Name "Hella" steht nur auf der Packung.




    Gruß Martin

  • Muss an einer erhöhten Wärmentwicklung liegen, US-Standlicht kann nicht sein, hab ich auch nicht codiert die Kirmesbeleuchtung/Standlichtersatzfunktion.

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!