Welchen R32 ESD

  • Guten Abend, mein Kumpel hat einen Golf 5 1.6 tsi. Er würde sich gerne das Heck vom R32 verbauen mit der passenden ESD:)
    Nun unsere frage, welche ESD hat den schönsten klang? Wir haben bei eBay geguckt und da findet man. Ja dutzende davon, hab mal. Irgendwo gelesen das. Bull X gut sein soll, konnte mir vielleicht jemand helfen und den Unterschied zwischen den ganzen ESD s erklären?
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Paul


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Wo hat dein Kumpel denn ein 1.6er TSI her? :P


    Unterschied zwischen den ganzen Herstellern?
    Qualität
    Verarbeitung
    Passgenauigkeit
    Zulassung
    Aufbau im ESD
    Haltbarkeit (z. B. 50 € ESD rostet dir unterm Arsc* weg und ein 500 € ESD nicht)

    VCDS vorhanden

  • Die Bull-X gibts soweit ich weiß nicht für den Saugmotor.


    Fox soll ganz gut sein. Den CSR haben hier auch einige drunter, für das Gelld wohl auch ganz ordentlich.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Fox ist super. Sollte aber zum ESD immer noch ne MSD Attrappe oder ähnliches dazu drunter klemmen. Sonst hörste da nix brüllen. Gut an Fox: Quali überragend, sowie xten Jahre Garantie gegen Rost.

  • Hab nun eine ESD Kategorie A bestellt von Friedrich sport was. Denkt ihr?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich kann auch den R32-Style Endschalldämpfer von FOX empfehlen und auf Wunsch sogar günstiger anbieten, siehe hierzu:


    SONDERAKTION: 12,5% Rabatt auf alle FOX Exhaust Auspuffanlagen + Endschalldämpfer *TOP*

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!