Passt der Original VW Sport ESD in die V6 Lippe?

  • Hallo allerseits,


    wie man der Themenüberschrift ja schon entnehmen kann beschäftigt mich eine Frage.


    Ich hab hier eine Zubehörliste vorliegen in der es einen VW Sport ESD mit 2x76mm Endrohren für die Jubi-Heckschürze gibt (ebenfalls mit Ausschnitt für 2x76mm) und das alles von VW selbst.


    Da ich jedoch hinten PDC habe würde ich mir gerne eine V6 Hecklippe mit PDC holen in Verbindung mit diesem ESD. Nur wird von VW in der Liste angegeben das der Auspuff nur in Verbindung mit der angeboteten Jubi-Schürze angebaut werden kann.


    Hat hier vielleicht jemand diese Kombi an seinem Golf? Oder auch die von VW vorgesehene Kombi und könnte abmessen wo sich der Ausschnitt der Jubi-Lippe befindet?


    Hier mal noch ein Foto des Ganzen aus dem Zubehörkatalog:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7spyegti38kocati.jpg]


    Hoffentlich könnt ihr mir da helfen


    Gruß
    Sascha

  • dazu kann ich nur sagen dass die Endrohre des Serien ESD nicht zum Ausschnitt der V6 Lippe passen..
    Wir mussten da schon bei 2 Gölfen nachbessern mitn Auspuff..


    wenn einen Original Sport ESD verbaust der laut Beschreibung zum Ausschnitt der Lippe passt sollts eigentlich funktionieren.. im schlimmsten Fall nachbessern soweit das halt möglich ist ;)


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • hab im internet grade bisschen gesucht, da hätten einige gemeint, dass würde so nicht passen, aber kann man ja anpassen ^^
    wo würdest du das ding kaufen? hat mich jetzt angeregt :P


    lg

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube


  • wenn einen Original Sport ESD verbaust der laut Beschreibung zum Ausschnitt der Lippe passt sollts eigentlich funktionieren.. im schlimmsten Fall nachbessern soweit das halt möglich ist ;)


    lg Christopher


    Er passt ja laut VW nur zu der Lippe auf dem Bild, aber obs zur V6 Lippe passt weiß ich eben nicht :huh:

  • Hm,


    wie ist denn der Sound von dem BN-Pipes? Ich will keinen großen Unterschied zum Serienklang haben, weswegen ich eigentlich einen original VW Auspuff verwenden wollte. Da kann man sich meist ja sicher sein das es nur unwesentlich lauter wird.


    Zu erst dachte ich da an den vom Seat Leon Top Sport, der hat jedoch zu kleine Endrohre für die V6 Lippe sind nur 2x65mm


    Ist denn wirklich keiner hier der die orignal Jubilippe oder den Sport-ESD aus dem Bild an seinem Golf hat?


    Gruß
    Sascha und danke für die bisherigen Antworten

  • Die Jubi Lippe wird wohl kaum einer zerschneiden :D


    Der BN Pipes ist etwas lauter als der originale, aber nicht zu laut. Der Unterschied zu Serie ist aber schon deutlich, besonders bei höheren Drehzahlen ist der Sound schon genial :D


    Ich würd mir den sofort wieder kaufen(wenn ich noch einen Golf hätte)

  • Weil ma schon bei ESD sind.. gibt es da auch was brauchbares fürn Diesel? :D
    gehört hab ich da schon mal was, aber informiert hab ich mich da noch nicht.


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Die Jubi Lippe wird wohl kaum einer zerschneiden


    Ich meinte ja auch die Lippe oben auf dem Bild ;)


    Laut Katallog eine original Jubi-Lippe nur eben mit einem Ausschnitt für 2x76mm Endrohre.



    idefix


    Die ESD's für die Benziner passen normal genauso an die Diesel, bis auf die Rohrdurchmesser untrscheiden sich die ESD's von 1,4 16V - 1.9tdi nicht



    Gruß
    Sascha

  • Die ESD's für die Benziner passen normal genauso an die Diesel, bis auf die Rohrdurchmesser untrscheiden sich die ESD's von 1,4 16V - 1.9tdi nicht


    die Diesel haben aber keinen VSD/MSD ;)

  • sehr gut :) dann wird demnächst vielleicht gebastelt :D

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • die Diesel haben aber keinen VSD/MSD ;)


    Was den ESD jedoch ja nicht weiter kümmern sollte :P


    Gruß
    Sascha

  • Sorry war auf die komplette AGA fixiert und nicht nur auf den ESD ^^

  • Kein Problem


    Ich habe nun noch ein wenig das Internet durchforstet und auch ein bis zwei Beiträge zu dem VW Racing ESD (<--so heißt der 2x76mm Sportauspuff von VW angeblich) gefunden.


    Dort wird beschrieben das auch bei diesem Auspuff Nacharbeiten (hintere Aufhängung umschweißen und Hitzeblech anpassen) nötig sind damit er in die V6 Lippe passt :(


    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!